Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Röder, Marlene

Cache

Max und Leyla sind ein junges Liebespaar in Berlin. Als sie den gleichaltrigen Geocacher Red kennen lernen, gerät ihre Beziehung aus den Fugen und es kommt zu einem traurigen Ende.

Vega, Danielle

Survive the Night

Casey hat gerade eine Entziehungskur hinter sich und besucht eine Pyjamaparty bei einer Freundin, als die ausgeflippte Shana sie von dort abholt und mit ihr nach New York fährt. Von einem Club aus gelangen sie zu einer mysteriösen Party im Untergrund und erleben dort das nackte Grauen.

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Badamm - badumm! Wenn das Nilpferd beim Baden singt, nehmen die Tiere im Dschungel Reißaus. Die Schlange, die Gazelle und die Fliege wollen dem Treiben ein Ende machen und schnappen sich die verkannte Sängerin... Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferds liebt - und mit dem ist nicht zu scherzen!

Dietl, Erhard; Reider, Katja; Wieker, Katharina

Die schönsten Gruselgeschichten zum ersten Selberlesen

Auf einer Kostümparty taucht ein fremdes Kind mit schneeweißer Haut und scharfen Eckzähnen auf. Ob das wohl ein richtiger Vampir ist? Auf Tim lernt einen kleinen Vampir kennen und erlebt mit diesem ein nächtliches Abenteuer. Unheimliche Geräusche hören Nina und Moritz auf Omas Dachboden. Zeit zum Gruseln!

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Storm, Sarah

Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt.

Als der alte, unscheinbare, aber fabelhafte Regenschirm Ella und Paul an einen anderen Ort gebracht hat, trauen sie ihren Augen nicht: Wo sind sie nur gelandet? Hier werden Schweine und Kühe an der Leine geführt und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Ein tolles Abenteuer beginnt!

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.