Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bouzamour, Mano

samir, genannt sam

Zwei Brüder in Amsterdamer Einwanderviertel: der Ältere ist kriminell, Teil einer Gang, aber unterstützt den Jüngeren, der ihn bewundert, in seiner schulischen Laufbahn wie bei seinen Klavierübungen. Durch den Verrat eines Freundes landet der Bruder für Jahre im Knast, aber sie halten Kontakt. Der jüngere Ich-Erzähler

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

Wie fühlt man sich, wenn man sich mit biologischen Geschlecht nicht identifizieren kann? Und wie sagt man es den Menschen im persönlichen Umfeld? In dem Buch „Zusammen werden wir leuchten“ durchlebt David genau diese Situation mit allen Höhen und Tiefen, denn er möchte ein Mädchen sein.

Hoover, Colleen

Zurück ins Leben geliebt

Tate ist Krankenschwester und zieht zum Studium nach San Francisco, wo sie vorübergehend bei ihren Bruder wohnt. Dort lernt sie Miles, einen Kollegen ihres Bruder kennen, der ebenfalls Pilot ist und im Apartment nebenan wohnt. Schon bald entwickelt sich eine ungewöhnliche und über lange Strecken tragische Liebesgeschichte.

Weil, Godard

Wächst das noch oder war's das schon

Wächst das noch oder war's das schon? So oder so ähnlich hat sich (fast) jeder Jugendliche gefragt, wie es wohl weitergeht mit dem eigenen Körper. Und dazu kommen noch ungefähr tausend weitere Fragen, die man sich dann stellt: Was ist Sex eigentlich genau, wie geht das? Und warum ist mir dieses Thema so peinlich? Und überhaupt, warum ist Erwachsen werden so kompliziert?

Wei, Nathaliel; Godard, Delphine

Wächst das noch oder war's das schon?

Liebe, Sexualität, Verhütung, Scham, Vorurteile sind Themen in diesem informativen Sachbuch: Selber schauen und lesen! Was Jugendliche gern wissen wollen über die Veränderungen in ihrem Körper in der Pubertät, ist hier vergnüglich aufbereitet und humorvoll in Szene gesetzt unter Klappen versteckt.

Holleben, von

WWWas? Alles, was Du übers Internet wissen wolltest

Hier erfahren Kinder alles über den Umgang mit dem Internet. Es werden Fragen der Kinder beantwortet, bildhaft dargestellt und detailliert erörtert.

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

, Schade

Kinder, das sind eure Rechte

Im Rahmen seiner Arbeit als Fotograf hat Lukas M. Hüller das Elend vieler Kinder weltweit gesehen. Dabei ist ihm klargeworden, dass die meisten Kinder nicht wissen, dass sie Rechte haben. Mit dem Buch "Kinder, das sind eure Rechte" wollen die Autorin Anne-Katrin Schade und Hüller informieren, dass jedes Kind z.B. ein Recht auf Zuwendung, Freizeit, Nahrung, medizinische Versorgung, Bildung hat. Sie hoffen, dass ihre Informationen zur Verbesserung der Lebenssituation vieler Kinder beitragen.

Schade, Ann-Kathrin

Kinder, das sind eure Rechte

Die zehn wichtigsten Kinderrechte werden im Gespräch mit dem Leser und Jugendlichen aus der österreichischen Stadt Hall erklärt und auf Situationen im Alltag bezogen. Obwohl bereits im Jahre 1989 die Vereinten Nationen die internationale Kinderrechtskonvention (KRK) verabschiedete und die meisten Regierungschefs der Welt diese unterschrieben, werden sie häufig nicht umgesetzt bzw. deren Umsetzung von den zuständigen Ämtern verfolgt.

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Melin, Marten

Etwas mehr als Kuscheln

Manne, ein dreizehnjähriger Schüler, erlebt einen Sommer mit ersten Annäherungen zu Mädchen. In einer Beziehung zu Amanda erfahren beide, wie schön sich erste körperliche Begegnungen und Zärtlichkeiten anfühlen können. Gleichzeitig erfahren sie aber auch, wie Gleichaltrige mit Pornodarstellungen umgehen und wie rücksichtslos Jugendliche untereinander lästern können, wenn sie von sexuellen Abenteuern anderer hören. Es bleibt spannend, wie das gemeinsame Geheimnis zwischen Manne und Amanda endet.