Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Michalzik, Marco

Wunschlos oder glücklich?

"Wunschlos oder glücklich" ist ein Bilderbuch, in dem der Poetry Slamer Marco Michalzik einen seiner Poetry-Slam-Texte im Buchformat veröffentlicht. Der Text wird begleitet durch Fotos von Eva Jung. Es handelt vom Suchen nach Glück.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel. Die 5 Weltreligionen für Kinder

Was sind die Ursprünge der fünf Weltreligionen? Welche Rituale pflegt das Judentum? Welche Feste feiern Buddhisten? Diese und weitere Fragen behandelt das Hörbuch.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Kessel, von

Pyramiden Mumien, Schätze, Pharaonen

Alles Wissenswerte über Pyramiden und deren Bedeutung, über den Bau von modernen pyramidalen Bauten, kann der Leser hier finden. Das Abfragen von Wissen über das Gelesene, sowie ein Spiel und nachfolgend noch ein Register mit den wichtigsten Begriffen aus dieser Epoche runden das Sachbuch ab.

Hammer, Agnes

Nächster Halt: Dschihad

Max und Adil finden bei dem salafistischen Imam Mohammad den seelischen Halt, den ihnen ihre Familien nicht geben können. Binnen weniger Monate werden die beiden Teenager zu tickenden Zeitbomben.

Hammer, Agnes

Nächster Halt Dschihad

Adil, ein junger Türke, und sein deutscher Freund Max haben Probleme, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Halt finden sie beim Freitagsgebet in der Moschee. Max ist fasziniert von der klaren Einfachheit der Dinge, die der Imam Mohammad predigt. Er nimmt sogar Koranunterricht, und schnell fühlt er sich als auserwähltes Werkzeug Gottes. Gemeinsam mit Adil plant er einen Terroranschlag, bei dem hunderte Menschen sterben werden.

Elschner, Géraldine

Martin Luther. Hier stehe ich ...

Das Sachbilderbuch nutzt Bilder aus Quellen (also: nachprüfbar) und versieht sie mit Texten für Kinder und Jugendliche. Erwachsene dürfen sich auch erinnern oder weiterbilden. Vor 500 Jahren verfasste Martin Luther 95 Thesen, die nicht nur die christliche Welt erheblich veränderten.

BECK, ULRICH

Martin Luther - Rebell und Reformator

Das Leben Martin Luthers wird nachvollzogen. Beginnend mit der für Luther vernichtend erscheinenden Entscheidung in Worms, die Reichsacht über ihn zu verhängen, geht es rückblickend in seine Kindheit und seine persönliche Entwicklung bis hin zu diesem Tag. Gleichzeitig wird eine Zeitcollage entwickelt, die die Bedeutung der Religion und der Kirche damals sehr anschaulich und nachvollziehbar beschreibt.

Beck, Ulrike

Martin Luther. Rebell und Reformator CD

In der CD wird das Leben Martin Luthers und die damit verknüpfte Geschichte der Reformation lebendig.

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Beginnend mit dem Sommergewitter im Juli 1505, bei dem der Jurastudent Martin in panischer Angst vor einem frühen Tod beschloss Mönch zu werden, bis hin zu seiner letzten Reise im Jahr 1546 spannt sich der Bogen von prägenden Ereignissen in Luthers Leben, die ihn veranlassten, sein Leben mehrfach radikal zu ändern; doch dabei immer sich selbst und seinem bedingungslosen Glauben an Gott treu zu bleiben.

Nielsen, Maja

Martin Luther Glaube versetzt Berge

Ein Hörspiel über das Leben Martin Luthers.

Nielsen, Maja

Martin Luther

Reich illustrierte Geschichte über das Leben des Reformators Martin Luther