Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Gülich, Martin

DIE FABELHAFTE REISE DES GASPARD AMUNDSEN

Gaspard Amundsen ist ein Großstadtkrokodil und da gehört er auch hin. Trotzdem beschließt er sich die große weite Welt anzusehen und begibt sich auf die Reise.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Anton und Luise reisen mit ihrem Kuschelelefanten nach Indien. Das Buch ist ein wundervolles Kinderzimmerabenteuer, das mit der Fantasie der kleinen Leser spielt.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Möck, Maria

Frau Huhn will ans Meer

Ob mitten in der quirligen Stadt, in den hohen Bergen oder auf dem beschaulichen Bauernhof, auf vielen kunterbunten Seiten können die Kleinen in diesem abwechslungsreichen Wimmelbuch die aufregende Reise von Frau Huhn und ihren Freunden an das große Meer verfolgen.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Der dreizehnjährige Konrad muss nach Willen seiner Mutter die Sommerferien mit seiner Cousine Lisbeth an der französischen Atlantikküste verbringen. Da ist klar, dass Streitigkeiten und Reibereien nicht lange auf sich warten lassen. Doch ein Interesse teilen beide Kinder: Der alte Nazi-Bunker am Strand scheint eine noch nicht gelüftete Geschichte zu bergen. Dieser wollen Konrad und Lisbeth auf die Schliche kommen, auch wenn die Lösung nicht einfach wird.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Österreich

Im Hörspiel aus der Reihe „Wieso, weshalb, warum?“ reisen die beiden Kinder Liesi und Toni nicht in 80 Tagen um die Welt, aber in sieben Tagen einmal komplett durch alle 9 Bundesländer Österreichs und erfahren dabei viel Überraschendes und Wissenswertes über ihr Land.

Auer, Margit

Rabbat und Ida

Ida fährt mit ihren Eltern und dem magischen Fuchs Rabbat nach Italien ans Meer. Dort trifft sie auf einen nervigen Jungen und steckt in kürzester Zeit mitten in einem Kriminalfall, bei dem ein merkwürdiger Dieb im Hotel sein Unwesen treibt.

Lasky, Kathryn

Sternenseher

Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit und Schnee. Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Doch eine kleine Gruppe um Faolan hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seinen Kameraden tritt er eine Reise in eine ungewisse Zukunft an.