Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Zwei Völker leben auf der Welt. Sie wissen nichts voneinander. Die einen leben in der Welt der Bilder und die anderen in der Welt der Worte. Für Kinder haben beide Welten einen besonderen Zauber, aber je älter man wird, umso unglücklicher werden die Menschen über die leeren Bilder bzw. die leeren Worte. Die beiden unterschiedlichen Welten sind durch das paradiesähnliche Niemandsland getrennt. Eines Tages begegnen sich dort ein Bildermädchen und ein Wortjunge. Es entsteht eine neue Welt...

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Zorro Fuchs erfindet immer neue Maschinen, um das zu können, was andere Tiere auch können: fliegen wie die Vögel, in der Nacht sehen wie die Eulen, hoch springen wie die Frösche. Doch immer scheitert er. Eines Tages will ein Rudel Wölfe die Tiere angreifen und Zorro Fuchs warnt die anderen Tiere, die sich mit ihm verstecken.

Mai, Manfred

Wunderbare Möglichkeiten

Maximilian ist ein interessiertes Kind. Er stellt Fragen, redet manchmal wie in alten Zeiten "Nein, großer Meister der Zahlen und Formeln. Es ziemt sich nicht, meine Gedanken erfahren zu wollen", antwortet er zum Beispiel seinem Mathelehrer, der ihn beim Nachdenken stört. Auf seine Fragen bekommt er auch oft keine Antworten, weil er zu jung für die Fragen ist, wie sein Vater meint. Sein Freund Yasin erdet ihn stets. Aber Maxi kann so viel mehr als Fragen stellen und merkwürdig reden.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht - Der Weg der Weißen rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Das Buch zeichnet den Weg der einzelnen Mitglieder der “Weißen Rose” von 1933 bis 1945 in den Widerstand nach.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Clausewitz, von

Wer, wenn nicht wir

12 Querdenker erzählen von ihren Projekten, ihrer Biografie und ihrer Motivation

Schirach, Ferdinand von

Terror CD

Ein Passagierflugzeug ist von Terroristen gekapert worden. Offensichtliches Ziel ist ein Fußballstadion mit siebzigtausend Zuschauern. Ein Pilot der Bundeswehr schießt das Flugzeug mit 164 Menschen ab. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht.

Birgitta Behr und Sandra Wendeborn,

Susi - Die Enkelin von Haus Nummer 4 und die Zeit der versteckten Judensterne

Ein Stolperstein vor dem Haus Nummer 4 erinnert auf das Schicksal einer jüdischen Familie in Berlin. Susis Oma wohnte in diesem Haus, das die Geschichte erzählt. Hierbei geht es nicht nur um die historischen Tatsachen, sondern auch um viele mutige Menschen, die nicht weggeschaut haben, die menschlich gehandelt haben in einer menschenverachtenden Zeit. Ein sicheres Zuhause zu haben ist unendlich wertvoll.