Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Steger, Ales

Luftigruß

Ein dunkel gehaltenes, nahezu textloses Bilderbuch über die Suche nach dem eigenen Ich, der eigenen Stimme und dem Lebenssinn.

Robillard, Jean-Marie

Die Farbe des Glücks

Prinzessin Tiara wächst im Palast des Vollmondes auf. Ihre Augen strahlen und sie hat das schönste Lächeln im Königreich. Ihr Erzieher, der Gelehrte Charam, regt sie dazu an, über das Glück nachzudenken und dieses Glück auf eine weiße Leinwand zu malen. Aber welche Farbe soll Tiara dazu verwenden? Und wie könnte ein Bild aussehen, das alle Farben des Glücks enthält?

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.

Benwell, Sarah

Es.ist.nicht.fair.

Der 17-jährige Japaner Abe Sora hat die Diagnose ALS – eine chronisch degenerative Erkrankung des Nerven-Systems, was zu einer systemischen Atrophie aller Muskeln führt. Die Auseinandersetzung mit seiner todbringenden Krankheit im jugendlichen Alter wird tagebuchartige lebendig nachvollziehbar. Über Chat-Rooms im  Internet findet der Junge gleichaltrige Freunde, die ihn bis zu seinem (Frei)Tod begleiten und zwar nicht nur in der virtuellen Welt des Internet sondern auch in seinem realen Leben.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr. Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz für Kinder

In ihrer kurzen Biographie stellen die Verfasserinnen das Universalgenie Gottfried Wilhelm Leibniz und einige seiner zentralen Ideen und Erfindungen vor.

Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

Patrik Lindenfors richtet sich mit seinem Buch an Kinder, die Fragen zur Religion haben. Dabei stellt er die großen Weltreligionen Christentum, Hinduismus und Islam in ihren Grundzügen vor und beweist durch logische Schlüsse, dass alle Religionen auf Konventionen beruhen, man sie also durchaus hinterfragen kann und soll. Sein Fazit: "Glaube nicht an etwas, wenn du dazu keinen guten Grund hast."