Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schindler, Mara

Freddi, Volle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddis Mama ist nach Berlin gezogen und Papa sitzt nur noch in seiner Werkstatt. Ist die Liebe zwischen ihren Eltern einfach so verloren gegangen? Kann man sie nicht einfrieren, ehe das geschieht? Und was ist mit ihr, dem Ergebnis einer Liebe. Freddiy will wissen, wie das ist mit der Liebe ist und vor allem will sie ihr altes Leben zurück.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Der Waisenjunge William erwacht eines Morgens und sieht seine Umwelt verändert: Ein Gärtner muss über Nacht die Bäume “verzaubert” haben - sie wurden so geschnitten, dass Tiergestalten aus ihnen wurden. William darf sich dem “Nachtgärtner” anschließen und so seine Welt verändern.

Wahl, Mats

Sturmland - die Kämpferin

In diesem 2 Band der Sturmlandreihe wird die junge Protagonisten Elin zur Kämpferin für Gerechtigkeit und Demokratie in ihrem Heimatland Schweden. Dieses Land wurde von furchtbaren Naturkatastrophen verwüstet und wird nun von einer Regierung beherrscht, die mit Gewalt und Bespitzelung ihre Macht sicher will.

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz für Kinder

In ihrer kurzen Biographie stellen die Verfasserinnen das Universalgenie Gottfried Wilhelm Leibniz und einige seiner zentralen Ideen und Erfindungen vor.

Krauss, Ruth

Löcher gibt’s, um sie zu graben

Hände gibt’s, um uns zu halten; Arme gibt’s, um sich zu knuddeln und einen Bruder gibt’s, um dir zu helfen. Die Amerikanerin Ruth Krauss hatte viele ebenso deutliche wie überraschende Aussagen von Kindergartenkindern gesammelt, mit denen diese sich die Welt erklären.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.

Schirach, Ferdinand von

Terror CD

Ein Passagierflugzeug ist von Terroristen gekapert worden. Offensichtliches Ziel ist ein Fußballstadion mit siebzigtausend Zuschauern. Ein Pilot der Bundeswehr schießt das Flugzeug mit 164 Menschen ab. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!