Thompson, Emma

Peter Hase Ein neues Abenteuer

Peter Hase braucht Tapetenwechsel und als er im Picknickkorb der McGregors einschläft, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise. Er ist in Schottland und wird von den McBurneys mit großer Gastfreundschaft aufgenommen und als er den Gastvater Finlay im Radieschen-Weitwurf besiegt, gibt es eingroßes Hallo und Peter Hase bekommt den Pokal, auch wenn er ihn nicht auf ganz redliche Weise verdient hat.

Bendhif-Syllas, Myriam; Arbona, Marion

Die Mondwandlerin

In der Vollmondnacht an seinem dreizehnten Geburtstag verwandelt sich das Mädchen zum ersten Mal zu einem Werwolf. Auf Anraten einer Heilerin macht sich das Mädchen auf den Weg zum Mond, weil es sein Schicksal nicht akzeptieren will.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja ist ein kleines Mädchen, das im hohen Norden wohnt und der Meinung ist, sie müsste jetzt einmal den Weihnachtsmann besuchen und ihm helfend zur Hand gehen. So macht sie sich auf ihren Skiern auf die große Reise und begegnet allerlei Tieren, die sie helfend begleiten.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand des Vaters durch die Stadt, vorbei an Häusern und Geschäften, über Brücken und Straßen mit viel Verkehr. Doch selbst in dieser grauen Umgebung entdeckt das Mädchen "überall Blumen", klein und unscheinbar auf Gehwegen, an Mauern und Straßenrändern. Mit den kleinen Sträußen, die sie pflückt und verschenkt, macht sie die Welt bunter und fröhlicher.