Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Iwan Zarewitsch irrt, von Naturgewalten geplagt, durch den Wald. Plötzlich ist er da, der Feuervogel. Iwan kennt ihn nur aus den alten russischen Märchen. Und nun steht er vor ihm – schön und strahlend. Iwan muss eine Feder von ihm haben, denn mit dieser wird dem Besitzer Ehre, Ruhm und Macht zu Teil. So beginnt für Iwan eine abenteuerliche Reise, deren eigentliches Ziel es ist, seine große Liebe vor dem schrecklichen Zauberer Kastschei zu retten.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Der Zarensohn Iwan trifft den geheimnisvollen Feuervogel und dieser schenkt ihm eine von seinen besonderen Federn. Als Iwan später versucht, eine Prinzessin aus der Macht des Zauberers Kastschei zu befreien, wird er beinahe selber von diesem verzaubert. In letzter Sekunde fällt ihm die Feder wieder ein und mit ihr ruft er nach dem Feuervogel, der ihn rettet und den Zauberer vernichtet.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio- CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Steger, Oliver

Die Jazzgeister Jazz für Kinder: Blues Swing LatinCo.

Lotte und Lea sind neugierig, wie es in der alten Villa ist, von der Leas Oma erzählt, dass es dort früher viele Konzerte gegeben hat. Sie treffen dort erst auf Tim und Tom. Die führen die Mädchen durch die Villa und stellen ihnen nach und nach die Jazzgeister vor. Von denen steht ein jeder für eine Jazzrichtung. Es wird zur jeweiligen Jazzrichtung wesentliches erklärt. Jeweils ein Kinderlied wird in der Jazzrichtung gesungen und musikalisch begleitet. Zum Schluss gibt’s ein Gartenfest.

Die Jazzgeister. Jazz für Kinder: Blues Swing Latin & Co.

Der Blues ist die Quelle des Jazz, der sich selbst im Lauf der Jahre und Jahrzehnte immer wieder neu und je anders entwickelte. Auch, wenn er kommerziell in Deutschland keinen großen Erfolg hat(te), hat er hier die Musikszene mitgeprägt. Das Buch zeigt in einer Rahmenhandlung chronologisch eine Entwicklung auf und belegt diese anhand von 14 Musikbeispielen aus der Welt der Kinder.

Kramer, Chris

Die kleine Mundharmonika

Die kleine Mundharmonika macht sich auf in die Welt. Sie lernt viele Leute kennen. Manche sind sehr nett zu ihr und ermutigen sie. Sie lernt verschiedene Musikstimmungen kennen und versteht, dass sie viel mit der Lebensweise der Musizierenden zu tun haben. Dabei lern sie auch immer besser sich selbst kennen und was in ihr steckt. Sie lernt den Blues, den Rock’n Roll, Beat boxen, rapppen und den Soul kennen. Sie lernt auch viel über das Miteinander im allgemeinen und im Speziellen.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

Verrückte Kinderlieder aus Chile, England, Polen, Litauen und vielen anderen Ländern sind hier gesammelt und dazu wurden deutsche Liedtexte geschrieben. Da wird gesungen, bis die Katze bellt, der Eskimo bläst auf dem Kamm und Alouette bekommt einen Backenschmatz. Ein Hör-Spaß mit Ohrwurmgarantie für Groß und Klein.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

21 witzige, „ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt“ kann man auf dieser CD von Gerhard Schöne hören.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred möchte zusammen mit seinen Freunden, die alle ein Blechblasinstrument spielen, zu einem Konzert für Kinder einladen. Eine Einführung in die Welt der Musik mit viel Spass und interessanten Informationen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Marko Simsa, wer kennt ihn nicht. Er inszeniert seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Groß und Klein. Mit renommierten Orchestern spielt und arbeitet Marko Simsa erfolgreich zusammen. Mittlerweile hat er sogar ein eigenes Ensemble, mit dem er auf großen Bühnen auftritt. Die CD "Zauberklang und Blechsalat" präsentiert Bläsermusik in allen Facetten. Egal ob Klassig, Ragtime bis hin zum Pippi- Langstrupf Lied, alles ist toll dargestellt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein kleines Konzert aus fünf Blechblasinstrumenten wird von Marko Simsa vorgestellt.

Mai, Manfred

Große und kleine Fahrzeuge

Im elf kurzen Geschichten und in sieben Liedern wird von den Lieblingsfahrzeugen der Kleinsten erzählt und gesungen. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge werden vorgestellt. In den Geschichten geht es um einen Traktor, um ein Wettrennen mit Rutschautos oder eine Bootsfahrt und noch vieles mehr. Zu den Geschichten gibt es zum Schluss die Möglichkeit mitzuraten und sich aktiv zu beteiligen.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

FALKHOFF, Michelle

Playlist for the Dead

Sam entdeckt am Morgen nach einer Party seinen Freund Hayden tot in dessen Bett. Der Junge hat sich umgebracht und Sam eine Playlist hinterlassen. Sam hofft, dass er durch diese in Erfahrung bringen kann, weshalb Hayden sich umgebracht hat.