Bonitz, Asja

Myka und die Versteckschule

Die kleine Pilzolette Myka kommt nach den Ferien in die Versteckschule. Da sie ein wenig Bammel vor diesem Lebensabschnitt hat und zu früh aus ihrem Drei-Jahreszeiten-Schlaf erwacht, begibt sie sich schon mal auf die Suche nach der Schule. Sie erlebt so manches Abenteuer und erkennt, wie wichtig das Lernen ist, um sich vor wilden Tieren und Pilzsammlern zu schützen, Situationen zu erkennen und gut im Leben zurechtzukommen.

Labuch, Kristin

Erfolgreich durch die Vorschule

Das Buch bündelt viele Übungen zu den Bereichen Buchstaben, Schreiben und Konzentration. Es richtet sich an Kinder im Vorschulalter und bietet diesen eine Fülle abwechslungsreicher Mal-, Schreib- und Bastelideen.

Penner, Angelika

Mein dicker Mal- und Rätselblock

Ein dicker Block mit vielen Malübungen und Rätseln für Kinder ab vier Jahren. Auf jeder Seite ist eine Übung abgebildet, auf der Rückseite befindet sich jeweils die bildliche Lösung.

Merle, Katrin

Kombinationsspiele für den Kindergarten

Ein dicker Block voller Kombinationsspiele für Kinder im Kindergartenalter.

Loewe,

Konzentrationsübungen für die Vorschule

In dieser Ausgabe der Reihe "Clever malen und rätseln" befinden sich 40 Übungen zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit von Kindern im Vorschulalter.

Leberer, Sigrid

Denksport für die Vorschule

In dieser Ausgabe der Reihe "Clever malen und rätseln" befinden sich 40 Denksportaufgaben für Kinder ab 5 Jahren.

Langenscheidt, Redaktion

Was ist das?

Ein Buch zum Deutsch lesen und schreiben üben. Zielgruppe des Buches sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, aber auch Migranten, Lehrer, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten, sowie Grundschullehrer und Eltern. Mithilfe des Buches können 300 wichtige deutsche Begriffe gelernt werden.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Auf dieser CD werden Kindern ab zwei Jahren abstrakte Begriffe erläutert und mit vertrauten Alltagssituationen so verknüpft, dass Kinder darin unterstützt werden, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was heute, morgen, jetzt und gleich allgemein bzw. bezogen auf ihre eigene Lebenswelt bedeutet.

Flessner, Bernd

Frag doch mal die Maus

Ein Zebra kennt jeder. Aber warum hat es Streifen? Wer weiß schon, dass diese Streifen für eine Abkühlung des Körpers sorgen. Wie das funktioniert? Das wie vieles andere, von uns oft so wenig Hinterfragte, wird verständlich und gut lesbar erklärt.

Fließender, Bernd

Das große Mauswissen

Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.

Redaktion, Langenscheidt

Memo-Spiel Wie heißt das? Spielerisch Deutsch lernen

Mit dem Vokabel-Memo spielerisch Deutsch lernen. Das Spiel bietet Lernspaß mit 200 bunten Bild-Wort-Karten zu den wichtigsten Alltagsthemen und festigt die ersten deutschen Wörter des Lerners.