Datenbank
Otto geht spatzieren
Otto geht mit seinem Papa spazieren und erlebt dabei viele kleine Abenteuer, welche auf jeder Seite durch Gebärden begleitet werden.
Frag doch mal die Maus
Ein Zebra kennt jeder. Aber warum hat es Streifen? Wer weiß schon, dass diese Streifen für eine Abkühlung des Körpers sorgen. Wie das funktioniert? Das wie vieles andere, von uns oft so wenig Hinterfragte, wird verständlich und gut lesbar erklärt.
Das große Mauswissen
Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.
Memo-Spiel Wie heißt das? Spielerisch Deutsch lernen
Mit dem Vokabel-Memo spielerisch Deutsch lernen. Das Spiel bietet Lernspaß mit 200 bunten Bild-Wort-Karten zu den wichtigsten Alltagsthemen und festigt die ersten deutschen Wörter des Lerners.
Mein dicker Mal- und Rätselblock
Ein dicker Block mit vielen Malübungen und Rätseln für Kinder ab vier Jahren. Auf jeder Seite ist eine Übung abgebildet, auf der Rückseite befindet sich jeweils die bildliche Lösung.
Kombinationsspiele für den Kindergarten
Ein dicker Block voller Kombinationsspiele für Kinder im Kindergartenalter.
Konzentrationsübungen für die Vorschule
In dieser Ausgabe der Reihe "Clever malen und rätseln" befinden sich 40 Übungen zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit von Kindern im Vorschulalter.
Denksport für die Vorschule
In dieser Ausgabe der Reihe "Clever malen und rätseln" befinden sich 40 Denksportaufgaben für Kinder ab 5 Jahren.
Was ist das?
Ein Buch zum Deutsch lesen und schreiben üben. Zielgruppe des Buches sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, aber auch Migranten, Lehrer, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten, sowie Grundschullehrer und Eltern. Mithilfe des Buches können 300 wichtige deutsche Begriffe gelernt werden.
tiptoi Mathe 2. Klasse
Burggespenst Erasmus von Rechenstein ist in die Jahre gekommen und im Rechnen nicht mehr so fit. Wie gut, dass Jakob und Johanna ihn auf der Burg tatkräftig unterstützen: Gemeinsam überqueren sie den Burggraben, rechnen schnell wie ein Ritter, schießen Einmaleins-Zahlen und teilen ritterlich. Spielerisch werden Lerninhalte der 2. Klasse vermittelt.
Mehr als 0 und 1 Schule in einer digitalisierten Welt
Der Computer verändert seit Jahren unseren Alltag – welchen Stellenwert sollte er in der Schule haben? Dieser nicht neuen Frage geht Beat Döbeli Honegger auf neuartige Weise nach.