Bonitz, Asja

Myka und die Versteckschule

Die kleine Pilzolette Myka kommt nach den Ferien in die Versteckschule. Da sie ein wenig Bammel vor diesem Lebensabschnitt hat und zu früh aus ihrem Drei-Jahreszeiten-Schlaf erwacht, begibt sie sich schon mal auf die Suche nach der Schule. Sie erlebt so manches Abenteuer und erkennt, wie wichtig das Lernen ist, um sich vor wilden Tieren und Pilzsammlern zu schützen, Situationen zu erkennen und gut im Leben zurechtzukommen.

Langenscheidt, Redaktion

Was ist das?

Ein Buch zum Deutsch lesen und schreiben üben. Zielgruppe des Buches sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, aber auch Migranten, Lehrer, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten, sowie Grundschullehrer und Eltern. Mithilfe des Buches können 300 wichtige deutsche Begriffe gelernt werden.

Flessner, Bernd

Frag doch mal die Maus

Ein Zebra kennt jeder. Aber warum hat es Streifen? Wer weiß schon, dass diese Streifen für eine Abkühlung des Körpers sorgen. Wie das funktioniert? Das wie vieles andere, von uns oft so wenig Hinterfragte, wird verständlich und gut lesbar erklärt.

Fließender, Bernd

Das große Mauswissen

Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.

Odersky, Eva

tiptoi Mathe 2. Klasse

Burggespenst Erasmus von Rechenstein ist in die Jahre gekommen und im Rechnen nicht mehr so fit. Wie gut, dass Jakob und Johanna ihn auf der Burg tatkräftig unterstützen: Gemeinsam überqueren sie den Burggraben, rechnen schnell wie ein Ritter, schießen Einmaleins-Zahlen und teilen ritterlich. Spielerisch werden Lerninhalte der 2. Klasse vermittelt.