Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Hunold, Fischer

Zoogeschichten

In diesem Erstlesebuch werden Geschichten aus dem Zoo erzählt. So gibt es den Elefanten Otto, der die lustigen Affen auf seinem Rücken reiten lässt.Die Freundin des Erdmännchens wird vom Adler geschnappt. Da muss das faule Erdmännchen wach und aktiv werden.

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar Eric Carles Quatsch-Parade

Die leuchtende Sonne mit lustigem Gesicht, ausgeschnitten und geklebt aus gelben Papierstreifen, ein Nachthimmel mit weißen, blauen und goldenen Sternen - unverwechselbar ein Bilderbuch von Eric Carle. Bei näherem Hinschauen entdeckt man die verkehrte Welt: Pferd und Reiter haben die Köpfe getauscht, ein Löwe als Dompteur führt die Artisten im Handstand vor. Zu jedem Bild gehört ein entsprechender Reim aus der Quatsch-Parade.

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar. Eric Carles Quatsch-Parade

Kinder lieben Witze und Nonsens, und das macht sich Eric Carle in diesem Bilderbuch zu eigen. Er überrascht auf jeder Seite des Buches mit etwas Sonderbarem. Schon auf dem Cover wächst eine fröhliche kleine Ente aus einer Banane.

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Port, Moni

WAS SITZT IM WALD UND WINKT?

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Von wegen! Das ist alles Quatsch. In diesem Buch gibt es wunderbare ulkige Rätselwitze, die mit tollen Quatschbildern dargestellt sind. Sie bilden eine fantastische Einheit zwischen Humor, Witz und Grafik. Wer gerne lacht und kleine Wortspiele mag, hat genau das perfekte Buch.

Gaymann, Peter

Typisch Italienisch - Von Bozen bis Palermo

„Vino bianco? Vino rosso? – Egal, hauptsache al dente!“ Mit Witz und viel Ironie karikiert Peter Gaymann Touristen (gerne natürlich aus Deutschland) und Einheimische in Italien. Eine humorvolle Hommage an das Land, wo die Zitronen blühen…

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

In diesem Schelmenbuch werden 17 Eulenspiegelgeschichten nacherzählt, damit sie für jüngere Kinder verständlich sind.

Janisch, Heinz

Till Eulenspiegel

Der Klassiker aus dem Jahr 1990 ist nun in der Classic-Edition des Verlags minedition neu erschienen und damit dankbarerweise wieder verfügbar.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Bruno trifft es hart. Erst stirbt sein geliebter Großvater, dann muss er mitansehen, wie ältere Jungen die Bude zerstören, die er und sein Freund Matze gebaut haben. Inspiriert durch einen Fernsehfilm und die Farbvorräte seiner Tante wird Bruno nachts zum Superhelden Brauno, der entschlossen ist, gegen die Schikanen der Älteren mit viel Witz und Farbe vorzugehen. Unterstützung erfährt er hierbei durch seine Freunde Schwarzke (Matze), Blaura (Laura) und in gewisser Weise durch seinen Großvater.

Schneewittchen strickt ein Monster

Die Ziege Schneewittchen strickt – zuerst sieben Geißlein, dann einen Wolf, einen Tiger und ein Monster. Nun ist das Chaos perfekt – doch Schneewittchen behält den Faden zum Glück gut im Griff.