GAX Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Im guten Stil des Langenscheidt-Wörterbuchs präsentieren die Macher dieses Buches Wörter, die es bislang so noch nicht gegeben hat oder die bislang eine ganz andere Bedeutung hatten. Ein großer Spaß.

Krüss, James

James' Tierleben

James Krüss’ berühmte Gedichtesammlung findet hier eine neue Form, gelesen von Eva Mattes, Walter Kreye, Maria Hartmann, Achim Buch, Julia Nachtmann, Gustav Peter Wöhler, Gesa Geue, Julian Greis, Sebastian Rudolph und Victoria Trautmannsdorff.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Eine fantastische Reise mit wunderbarem Ausgang, viel Humor und einem einzigartigen Roald Dahl...

Walko,

Der Hutz - Schlamassel in der Schule

Der Hutz ist wieder da und gerät prompt wieder in Schlamassel. Denn er macht sich auf den Weg in die große Stadt, um Elvis und Lena zu finden. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer mit viel Trubel, bei dem die beiden Freunde am Ende den Hutz vor einer gemeinen Intrige eines fiesen Fernsehproduzenten retten müssen.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Dass auch die allernormalsten Tiere der Welt ganz besondere, beeindruckende und ungewöhnliche Seiten haben, weiß man nach der Lektüre von "Mücke, Maus und Maulwurf" ganz genau.

Korthues, Barbara

Das große Wimmelei

Das Pappbilderbuch in der Form eines Ostereies ist ein österliches Wimmelbuch. Auf der Rückseite des Buches, am Deckel, werden die Personen vorgestellt, die im Wimmelbuch immer neue Dinge erleben. Es sind meistens Hasen, wie die Zwillinge Mila und Milo, das Mäuschen Keks oder der faule Hase Otto, aber auch das Eichhörnchen Pips. Außerdem ist auf jeder Seite ein ganz bestimmtes Ei versteckt, das es zu suchen gilt.

Barsch, Tina

Grandiose Schülerwitze

„Laura, ich habe gehört, dass du ein Brüderchen bekommen hast! Wie heißt denn der Kleine?“ – „Das wissen wir noch nicht, er spricht noch so undeutlich!“ Dieser und zahlreiche weitere Witze zum Lachen und Schmunzeln erwarten den Leser des Taschenbuchs „Grandiose Schülerwitze“.

Janisch, Heinz

Till Eulenspiegel

Der Klassiker aus dem Jahr 1990 ist nun in der Classic-Edition des Verlags minedition neu erschienen und damit dankbarerweise wieder verfügbar.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Eigentlich besucht Jakob die alte Tante Elli gern. Leider ist es dort immer furchtbar langweilig. Nur reden, Tee trinken und Kekse essen. Doch heute kommt ihm irgendetwas komisch vor. Zuerst weiß er gar nicht so recht was es ist. Bildet er sich das nur ein, oder verschwinden hier wirklich Dinge? Heimlich schaut er ganz genau hin. Und was er dann entdeckt, raubt ihm fast den Atem.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Jakob ist mit seinen Eltern und seinem Bruder umgezogen. Er besucht eine neue Schule und hat (noch) keine Freunde. Er ist einsam, langweilt sich und lässt sich etwas unwillig auf die Forderung seiner Mutter ein, Tante Elli einen Pflichtbesuch abzustatten. Er mag sie, aber diese Besuche sind doch ziemlich langweilig. Waren sie jedenfalls immer. Bis plötzlich aufregende Dinge geschehen.

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.