Sénac, Jean-Vincent

How to draw (animals) a chicken

Jean-Vincent Sénac möchte Schritt für Schritt zeigen, wie man mit wenigen Strichen ein Huhn zeichnet. So ist jedenfalls der Plan. Doch es passieren Fehler. Ein Körperteil wird vergessen, eine Zeichnung kippt einfach um. Aber das ist noch nicht alles. Die gezeichneten Hühner entwickeln ein Eigenleben. Sie laufen weg, mischen sich in den Zeichenprozess ein oder kommentieren ihn frech. Damit scheint das Chaos perfekt. Oder ist es am Ende doch ganz einfach ein Huhn zu zeichnen?

Sénac, Jean-Vincent

How to Draw a Chicken (Hühner zeichnen)

Noch ein Tierzeichenbuch? Langweilig? Weit gefehlt. Denn hier steckt hinter dem Deckmantel ein ganz besonderer Spaß.

Heger, Ann-Katrin

Lustige Vorlesegeschichten

Die 10 unterschiedlichen Geschichten orientieren sich am Kinderalltag und greifen kleine Probleme in witziger Weise auf. Es enthält zudem Vorleseratschläge, Hilfen und Hinweise, wie man Kinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Konzentrationsfähigkeit aktiv einbeziehen kann. Am Schluss jeder Geschichte gibt es kleine Spiel- und Aktionsideen, die den vorausgegangenen Textinhalt aufgreifen und aktiv weiterführen.

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar. Eric Carles Quatsch-Parade

Kinder lieben Witze und Nonsens, und das macht sich Eric Carle in diesem Bilderbuch zu eigen. Er überrascht auf jeder Seite des Buches mit etwas Sonderbarem. Schon auf dem Cover wächst eine fröhliche kleine Ente aus einer Banane.