Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Katzen haben die Menschen seit altersher fasziniert. Für die einen sind sie göttliche Wesen, für andere eine Laune des Teufels. Es ist nicht unabdingbar die Zugehörigkeit zu einer Katzenrasse für die wir sie lieben, sondern ihre Unberechenbarkeit, ihre Freiheitsliebe und ihre Anhänglichkeit, wenn ihnen danach ist. In kleinen, nicht immer ernst zu nehmenden Geschichten lernen wir einzelne Vertreter der Katzenfamilie mit ihren Eigenheiten kennen.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will

Zahnputzregeln, Körperpflege, Mülldienst, Ins-Bett-Gehen, all die sind Maßnahmen, wie sie sich nur Erwachsene ausdenken können. Lotto muss sich eine Menge einfallen lassen, damit aus diesem Alltagskram ein Abenteuer wird. Aber sie ist um Einfälle nicht verlegen und macht aus dem Zähneputzen, dem Baden, der Müllentsorgung und was sonst noch auf sie zukommt ein besonderes Ereignis. Nur dürfen die Großen von ihren Ideen nichts mitkriegen, denn das gäbe bestimmt Ärger.

Schornsteiner, Waldemar

Neue Witze für die Schultasche

“Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Lehrer ist es andersrum.” In 10 Kapiteln zu Themen wie “Klatsch und Tratsch auf dem Schulflur” oder “Die besten Entschuldigungen” sind wieder viele lustige Bemerkungen aus Schülermund zusammengetragen worden.

Schirneck, Hubert

Kommt die Kuh aus Kuhba

Jeder liebt Erfindungen, die das Leben leichter machen. Doch die tollsten Erfindungen der Menschheit behandeln wir oft so, als wären sie schon immer da gewesen. Aber was wäre, wenn die Kuh, das Wetter, das Bett oder das Wort Hallo nicht erfunden worden wären. Sicher wurden diese Dinge erfunden, sonst gäbe es sie nicht!! Das Buch “spielt” mit Ideen, was wäre, wenn es diese Dinge nicht gäbe. Eine lustige und verrückte Vorstellung.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute – oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren …

Heger, Ann-Katrin

Lustige Vorlesegeschichten

Die 10 unterschiedlichen Geschichten orientieren sich am Kinderalltag und greifen kleine Probleme in witziger Weise auf. Es enthält zudem Vorleseratschläge, Hilfen und Hinweise, wie man Kinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Konzentrationsfähigkeit aktiv einbeziehen kann. Am Schluss jeder Geschichte gibt es kleine Spiel- und Aktionsideen, die den vorausgegangenen Textinhalt aufgreifen und aktiv weiterführen.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Charlie und Pia entdecken diesmal die Welt der Zahlen. Charlie – wie immer ganz der große Bruder – erklärt Pia dabei die Unterschiede zwischen den Mengen.

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Port, Moni

WAS SITZT IM WALD UND WINKT?

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Von wegen! Das ist alles Quatsch. In diesem Buch gibt es wunderbare ulkige Rätselwitze, die mit tollen Quatschbildern dargestellt sind. Sie bilden eine fantastische Einheit zwischen Humor, Witz und Grafik. Wer gerne lacht und kleine Wortspiele mag, hat genau das perfekte Buch.