Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Hellige, Hendrik

33 krasse Kunsträtsel

Bei einem Besuch im Museum nicht nur staunend vor den Kunstwerken zu stehen, sondern sie im ungewohnten Zusammenspiel ganz neu zu entdecken - sei es, dass sich Personen oder Gegenstände ins Bild geschmuggelt haben, die dort nichts zu suchen haben, sei es dass Formen oder Farben nicht mehr stimmen -, also selbst aktiv zu werden, dazu fordert das Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern auf.

Wood, Gluck

Holocaust - Was damals geschah

"Holocaust - Was damals geschah" ist ein großformatiger Bild- und Textband, der mit einem Überblick über die Geschichte der europäischen Juden bis zum 20. Jahrhundert beginnt und mit Dokumentationen über die Verarbeitung der schrecklichen Ereignisse endet. Der Holocaust wird umfangreich mit Bild- und Textmaterial des Instituts der Shoa-Stiftung, gegründet von Steven Spielberg, veranschaulicht. Ergänzt wird die Dokumentation durch die beiliegende DVD mit Filminterviews von 23 Überlebenden.

Goes, Peter

Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute.

Der Inhalt hält, was der Einband verspricht: Eine Zeitreise vom Urknall bis heute. Dem Leser wird in klein- wie großformatiger Bildern und längeren wie kürzeren Texten ein Gang durch die Geschichte der Menschheit geboten. Es gibt viel zu entdecken.

Goes, Peter

Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute.

Das Buch bietet eine einmalige Entdeckungsreise durch die wichtigen Augenblicke der Geschichte unserer Erde. Beginnend beim Urknall endet die Zeitreise in unserer heutigen Zeit. Auf dem Weg dorthin gibt es einiges zu entdecken.

Goes, Peter

Die Zeitreise - Vom Urknall bis heute

Ein bebilderter Zeitstrahl, der in großen Schritten die Entwicklung des Lebens auf der Erde bis zum Auftreten des Menschens sowie die Menschheitsgeschichte bis in die Gegenwart zeigt.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die am Nil überall zu finden sind. Ob Pharaonenschätze, Pyramiden oder Mumien: Die vier Freunde machen faszinierende Entdeckungen über eine Kultur, die bis heute begeistert!

Lapiére, Denis

Der Treck

Am Ende des Spanischen Bürgerkrieges flohen fast eine halbe Millionen Spanier vor den Francofaschisten nach Frankreich. Viele starben auf diesem Weg in ein neues Leben, viele wurden verurteilt und Familien wurden auseinandergerissen.

BECK, ULRICH

Martin Luther - Rebell und Reformator

Das Leben Martin Luthers wird nachvollzogen. Beginnend mit der für Luther vernichtend erscheinenden Entscheidung in Worms, die Reichsacht über ihn zu verhängen, geht es rückblickend in seine Kindheit und seine persönliche Entwicklung bis hin zu diesem Tag. Gleichzeitig wird eine Zeitcollage entwickelt, die die Bedeutung der Religion und der Kirche damals sehr anschaulich und nachvollziehbar beschreibt.

Beck, Ulrike

Martin Luther. Rebell und Reformator CD

In der CD wird das Leben Martin Luthers und die damit verknüpfte Geschichte der Reformation lebendig.

Böge, Dieter

Opa Mammut

Ein Höhlenmensch schaut in Zukunft und berichtet seinen heute lebenden Urururur..........enkeln, was sich in den rund 20000 Jahren seitdem alles ereignet hat: welche Erfindungen gemacht wurden und welche Tierarten gezähmt, wie die Menschen seßhaft wurden und ihr Zusammenleben organisierten, welche neuen Entdeckungen ihr Leben veränderten. Ganzseitige Illustrationen zu jedem einzelnen Stichwort verhelfen zu einer noch genaueren Vorstellung der jeweiligen Zeit.

Opa Mammut

Eine bildreiche Reise durch die Menschheitsgeschichte.

Oltmer, Jochen; Barbian, Nikolaus

Ein Blick in die deutsche Geschichte - vom Ein- und Auswandern

Das illustrierte Sachbuch "Ein Blick in die deutsche Geschichte" legt den Focus auf die Geschichte der Ein- und Auswanderungen vom Kaiserreich bis heute. Erklärte Intention bei diesem Streifzug durch die deutsche Geschichte ist, durch Sachinformationen Wissen zu schaffen, um gegenwärtigen Ängsten und der sich ausweitenden Fremdenfeindlichkeit entgegen zu wirken. Vorgestellt werden z.B. Zwangs- und Gastarbeiter, Auswanderer in die USA, Vertriebene und Flüchtlinge des Zweiten Weltkriegs.

Ein Blick in die Deutsche Geschichte Vom Ein- und Auswandern

Wenn man einen Blick in die Deutsche Geschichte wirft, sieht man Zeiten der Einwanderung und Zeiten der Auswanderung. Mal verließen viele Menschen ihre Heimat Deutschland, da sie politisch verfolgt wurden oder es ihnen wirtschaftlich schlecht ging. Mal kamen Viele aus anderen Ländern, weil sie dort keine Lebensperspektive mehr sahen und als Arbeitskräfte angeworben wurden. Viele sind geblieben, einige gehen zurück und viele kommen neu dazu.