Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben will nicht bei Oma übernachten. Sie isst nur Gerichte mit Kohl, stinkt danach und pupst ständig. Er langweilt sich bei ihr. Seine Eltern wollen stets zu Tanzabenden und ihr größter Wunsch wäre, wenn Ben Tänzer werden wollte. Er will aber Klempner werden. Bei Oma entdeckt er eine Dose mit Edelsteinen. Er überrascht sie bei einem Einbruchversuch. Jetzt sieht er Oma mit anderen Augen und plant mit ihr, die Kronjuwelen zu stehlen. Dabei trifft er die Königin. Als Oma stirbt, ist Ben traurig.

Walliams, David

Gangsta- Oma

Ben hat überhaupt keine Lust, jeden Freitag bei seiner Oma zu übernachten, nur weil seine Eltern dann immer das Tanzbein schwingen. Oma ist nett, aber langweilig, und es gibt immer nur Kohlsuppe - igitt! Das ändert sich aber schlagartig, als er eines Tages Omas dunkles Geheimnis entdeckt: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme und kann die Freitage gar nicht mehr erwarten.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Lesevergnügen pur: Freitagabend ist für Ben mit dem Besuch bei seiner Oma verbunden, die nur von Kohl lebt und immer Scrabble spielen will. Zum Glück entdeckt er eines Tages, dass seine Oma eine Diebin ist, die spannend von ihren Raubzügen erzählen kann. Gemeinsam planen sie den Raub der Kronjuwelen aus dem Tower.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Pusch, Daniela

Wen Emma hasste

Emma, Marie und Kassy sind beste Freundinnen und unzertrennlich. Bis Marie auf ihrer Party zu Tode kommt. Besonders für Emma bricht eine Welt zusammen, ein Leben ohne Marie erscheint ihr unmöglich. Bald tauchen Fragen auf: War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Emma sucht nach Antworten und stößt dabei auf immer größere Geheimnisse - auch von ihrer besten Freundin, über die sie wohl doch nicht alles wusste.

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

BjØrnstad, Taran

Der Krokodildieb

Odd ist schüchtern. Seine Eltern hören ihm nicht zu und seine Klassenkameraden nehmen ihn nicht ernst. Bei einem Schulausflug in Bergens Aquarium entführt Odd ein kleines Krokodil. Jetzt müssen ihn die anderen doch endlich akzeptieren...

Bjornstad, Taran

Der Krokodildieb

Odd hat es nicht leicht. Er wird in der Schule gemobbt, seine Eltern und seine Geschwister sind auch nicht für ihn da und er kämpft gegen zahlreiche Ängste. Kann ein Krokodil ihm Respekt verschaffen? Aber Krokodile sind keine Kuscheltiere. Nach dem Diebstahl gibt es neue Probleme.

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen

"Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen" ist eine Fantasiegeschichte, in denen vier Pferde, jedoch nur gemeinsam, besondere Zauberkräfte besitzen. Die vier Zauberpferde: Krümel, Flamme, Tröpfchen und Wind sollen im Auftrag der Königin Mirabell den Zuckerfeen helfen, denn bei ihnen verbrennen alle Kuchen, Kekse, Zucker und Schokolade. Also machen sich die Zaubermähnen auf den Weg und können das Problem lösen.

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen im Regenbogenschloss

Königin Mirabell von Mirabilis ruft ihre vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich auf das Regenbogenschloss. Sie hat einen wichtigen Auftrag für ihre Zaubermähnen. Der junge Fuchs Mikosch wird gefangen gehalten, damit er nicht am großen Rennen teilnehmen kann. Die Spur führt in den geheimnisvollen Wald von Mirabilis. Können die Zaubermähnen Mikosch rechtzeitig vor dem Rennen befreien?

Bergmann, Emma

Drei Freunde retten die Pferderanch

Jeden Nachmittag radelt Mia mit ihren Freunden Annie und Jon zu Rosis Wildwest-Reitstall. Sie besuchen ihre Pflegepferde Rollmops, Karamello und Flocke. Doch an diesem Tag wird Anni fast von Dr. Ritter in seinem weißen Sportwagen umgefahren. Will dieser rücksichtslose Mensch etwa den Hof kaufen?

Geisler, Dagmar; Zöller, Elisabeth

So passiert mir nichts

In diesem Band werden 3 Themen, die Eltern und Kinder Angst machen, zusammengefasst. Verlorengehen und wiedergefunden werden, ist nicht so schwer, wenn man vorher Regeln ausgemacht hat. Auch, dass man mit niemandem mitgeht, auch wenn er/sie noch so bekannt ist, aber es nicht ausgemacht ist. Ist manchmal problematisch, wenn man den/ die gut kennt und trotzdem ablehnt. Stark sein ist nicht einfach, wenn die anderen sich einen zum Ärgern ausgesucht haben. Aber auch da kann geholfen werden.

Wiechmann, Heike

Die schönsten Ponygeschichten zum Lesenlernen

Ein Pony ist ein liebes Tier, das Mädchenherzen höher schlagen lässt. Warum also mit Ponygeschichten nicht Lesenlernen?