Geisler, Dagmar; Zöller, Elisabeth

So passiert mir nichts

In diesem Band werden 3 Themen, die Eltern und Kinder Angst machen, zusammengefasst. Verlorengehen und wiedergefunden werden, ist nicht so schwer, wenn man vorher Regeln ausgemacht hat. Auch, dass man mit niemandem mitgeht, auch wenn er/sie noch so bekannt ist, aber es nicht ausgemacht ist. Ist manchmal problematisch, wenn man den/ die gut kennt und trotzdem ablehnt. Stark sein ist nicht einfach, wenn die anderen sich einen zum Ärgern ausgesucht haben. Aber auch da kann geholfen werden.

Molaug, Horn

Der schrecklichste Lehrer der Welt

Nächste Woche ist Schulschwimmtag und Ruben sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Er hat nämlich panische Angst vor der Schwimmprüfung und grauslichen Ekel vor dem Rektor. Wie wird Ruben den gefürchteten Tag überstehen?