Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Michalzik, Marco

Wunschlos oder glücklich?

"Wunschlos oder glücklich" ist ein Bilderbuch, in dem der Poetry Slamer Marco Michalzik einen seiner Poetry-Slam-Texte im Buchformat veröffentlicht. Der Text wird begleitet durch Fotos von Eva Jung. Es handelt vom Suchen nach Glück.

Stein, Christina

Wonderland

Lizzy und ihre Freunde machen Urlaub in Thailand. Sonne, Strand, Palmen - ein Traum. Als die Freunde nach einer Party erwachen, sind sie Gefangene im Paradies, Teil eines Reality-Games. Aus Freunden werden Gegnern, die nur noch eins beschäftigt: Der Kampf ums Überleben.

Schröder, Rainer M.

Wolf Moon River

Mit einem Kanutrip in die kanadische Wildnis wollten sechs Jugendliche aus Vancouver ihren Highschoolabschluss feiern. Doch schon nach dem dritten Tag am Lake Cariboo hat sich ein Pärchen nach einem großen Krach davongemacht und die Zurückgebliebenen haben sich mit Alkohol zugedröhnt. Als Jack wieder zu sich kommt, weiß er nur, dass er schnellstens flüchten muss, doch nicht ohne Jennifer mitzunehmen. Gleichzeitig startet ein Wasserflugzeug mit 4 Personen an Bord ebenfalls Richtung Nordwest.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war etwas passiert

Billy, 16 Jahre, flüchtet aus seinem deprimierenden Zuhause in einem furchtbaren Umfeld. Obdachlos muss er lernen, zu überleben. Er trifft Menschen, die ihn und sein Leben ebenso verändern wie er sie und das ihre.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Die 13-jährige Katinka Kapteijn verliert früh ihre Mutter und sucht darum die Beziehung zur Nachbarin Linda, die eine bekannte Schriftstellerin ist. Katinka möchte gerne auch so schreiben können wie Linda. Was immer sie täglich erlebt, schreibt sie auf und fragt Linda, ob man es so formulieren kann.Dabei gibt ihr die Schriftstellerin sehr hilfreiche Anregungen. So wird aus dem, was Katinka erlebt, ein interessantes Buch, das sich mit den Erfahrungen in Katinkas Familie beschäftigt.

Henning von Lange, Alexander

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Die bekannte Jugendbuchautorin Alex Henning von Lange erzählt eine abwechslungsreiche Geschichte eines Mädchens, das Mobbing genauso ertragen muss, wie die Erfahrungen einsam zu sein. Erst das Waisenhaus eröffnet ihr einen neuen Blick auf die Geschehnisse und eine neue Zukunft.

Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.