Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Hitchcock, Bonnie-Sue

Der Geruch von Häusern fremder Leute

„Im Dumblings Haus riecht es nach Menschen, die einander gernhaben. Im Haus der Lawrences riecht es, als würde man für jeden Fehler bestraft.“ (273) So wie die Figuren im Roman braucht man als Leser ein feines Gespür, wenn man alle feinen Verbindungen, Blicke und Gesten wahrnehmen will, die diesen Roman zu einem zarten Lesevergnügen machen.

Bambaren, Sergio

Der Delfin. Die Geschichte eines Träumers

Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor Kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch: "Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen!"

Weingarten, Lynn

Schöne Mädchen brennen nicht

In der Schule erhält June die Nachricht, dass ihre ehemals beste Freundin Delia Selbstmord begangen haben soll, indem sie sich in der Waldhütte mit Alkohol übergossen und sich dann angezündet hat. Doch kurz vor ihrem Tod hat Delia ihr noch eine Nachricht hinterlassen, die Zweifel an der Selbstmordtheorie aufkommen lassen. Aber wer ist der Mörder und warum musste sie sterben?

Draper, Sharon M.

out of my mind - Mit Worten kann ich fliegen

Das es auf die inneren Werte ankommt, das macht dieses Buch wieder sehr bewusst.

Valcks, Catharina

Billy und der Bösewicht

Was macht eigentlich ein Bösewicht? Hamster Willy hat einen neuen Nachbarn bekommen. Neben ihm ist ein Bösewicht eingezogen. Es ist ein Dachs der Brezel heißt.Als dieser die Kaninchenfamilie beklaut, muss Billy sofort helfen und eingreifen.

Kurschunow, Irina

Der Findefuchs- Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Eine Fuchsin findet im Gebüsch ein verlassenes Fuchskind. Sie bringt es behutsam zu ihren eigen drei Jungen in den Fuchsbau. Die Nachbarin ist entsetzt, dass die Füchsin ein fremdes Kind aufnimmt. Als die Füchsin den Findefuchs anderen zeigen möchte, stellt sie fest, dass alle Fuchskinder gleich riechen und aussehen. Da merkt die Füchsin, dass sie alle Fuchskinder gleich lieb hat. Eine wunderbare Geschichte die Groß und Klein berührt.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!