Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

Wilson, Karma

Bär mag es bunt

Bär und Maus machen einen Spaziergang. Dabei gibt es ja so viel zu sehen. Gemeinsam mit weiteren Bewohnern des Waldes entdecken sie viele Farben, die die Welt um sie herum schmücken.

Wilson, Karma

Bär mag es bunt!

Bei einem herrlichen Spaziergang im Freien entdecken der Bär und die Maus die farbenfrohe Natur.

Sodtke, Matthias

Nulli und Priesemut bauen ein Baumhaus

Um in den warmen Sommernächten nicht mehr so arg schwitzen zu müssen, bauen Nulli und Priesemut ein Baumhaus als Nachtlager.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.