Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Krause, Ute

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

In die heile (und vielleicht schon langweilige) Welt der Muskeltiere fällt eine attraktive weibliche Person ein und bringt die soziale Struktur total durcheinander. Dass Madame Roquefort anderes als freundliches Zusammenleben im Sinn hat, merken die Freunde eher spät. Eine spannende Geschichte mit tollen Bildern!

Helmig, Alexandra

Jahreszeiten-Geschichten

Leser und Vorlesen erleben die Jahreszeiten mit Kosmo, Klax und deren Freunden.

Helmig, Alexandra

Gute-Nacht-Geschichten

20 Vorlesegeschichten, die das Einschlafen versüßen.

Samt, Katja

Josie Eckstein - Aufbruch ins Abenteuer

Josies Familie zieht aufs Land. Sie muss alles, was sie liebt, in Heidelberg zurücklassen. Kein Klettern und Saxofonspielen mehr mit ihrem Freund Robert. Eine Welt bricht für sie zusammen. Doch bald lernt sie Kati und Kilian kennen und hat schnell neue Freunde gefunden. Wäre da nicht Lene, die Chefin der Mädchenclique. Sie ist neidisch auf Josie und macht ihr das Leben schwer.

Gilles, Tibo

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Eine nette Geschichte über einen kleinen Ritter und ein kleines Dorf, das oben auf Baumwipfeln thront und durch einen langen Regen in eine Notlage gerät.

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Krause, Ute

Der große Vulkan-Wettkampf

Minus Drei muss sich entscheiden: Erfüllt er sich seinen langersehnten Wunsch nach einem tollen Urlaub oder holt er sein Urmädchen Lucy zurück. Ist ihm die Freundschaft wichtiger?

Birck, Jan

An Ricos Strand wird viel gerannt

Rico der Strandläufer erkennt, dass er nicht um jeden Preis trotz hartem Training sein Ziel ein Sieger zu sein, verfolgen muss. Kurz vorm Ziel entscheidet sich Rico für seinem Konkurent dem Siegerfaforit zu helfen,da dieser kurz vorm Ziel stürzt und sein Bein verletzt.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!