Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

13 wilde Weihnachtszwerge haben bei dem Einlösen ihres Versprechens, zwei isländischen Kindern einen echten Weihnachtsbaum zu besorgen, mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen von den verschiedensten Autoren.

Simon, Katja

Advent, Advent - Wer kennt die schönsten Weihnachtsbräuche?

24 Weihnachtsbräuche im deutschsprachigen Raum werden jeweils in einer kleinen Geschichte erklärt. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild zum Ausschneiden, welches am Ende der Adventszeit ein Poster vervollständigt.

Zett, Sabine

Advent,Avent, der Kuchen brennt

Kurz vor Weihnachten muss Mama Oma zu Hilfe eilen. Dies bedeutet für die ganze Familie zunächt einmal Chaos. Alle Weihnachtsvorbereitungen müssen ohne Mama klappen. Eine aufregende Zeit beginnt!

Zett, Sabine

Advent, Advent der Kuchen brennt

Eine vergnügliche vorweihnachtliche Geschichte mit vielen ungeplanten Katastrophen.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

(Hrsg.)/Kacirek, Koppe

Am Weihnachtsbaume

24 klassische Weihnachtslieder mit CD sind enthalten. Es gibt jeweils eine Version zum Mitsingen und eine Playback-Version.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.

Bella, Ben und das große Geschenk

Die beiden Bärenkinder sind beste Freunde. Deshalb wollen sie ein besonderes Weihnachtsgeschenk erstehen. Ben fährt mit dem Roller ins Kaufhaus und entdeckt einen Wimpel, der Bella gewiss gefallen wird. Weil er nicht genug Geld hat, gibt er seinen Roller ab. Bella ergeht es ähnlich. Sie will eine Klingel kaufen, hat nicht genügend Geld und deshalb gibt sie ihr Dreirad ab. An Weihnachten beschenkt sie der Weihnachtsmann mit den geliebten hergegebenen Fahrzeugen.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.