Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frey, Jana u.a.

3-Minuten-Vorlesegeschichten zur guten Nacht

Immer wenn es Abend wird, lieben Kinder von klein an die gemütliche Atmosphäre, wenn sie in ihre Decke gekuschelt eine oder zwei oder sogar drei Geschichten vorgelesen bekommen.

Zaeri-Esfahani, Mehrnousch

33 Bogen und ein Teehaus

Mehrnousch Zaeri-Esfahani erzählt von ihrer behüteten Kindheit im Iran, den Zwängen nach der Revolution, ihrer Flucht über die Türkei nach Deutschland und der Eingewöhnung in Deutschland. Zunächst erscheint allen der Sturz des Schahs als die große Befreiung, schnell wird aber klar, dass die neuen Machthaber sich in das Alltagsleben aller Menschen einmischen: Mädchen müssen ein Kopftuch tragen und ein Video von Michael Jackson zum Geburtstag kann den Vater ins Gefängnis bringen.

Olshan, Ruth

ALL DIE SCHÖNEN DINGE

Todkranke 16-jährige erlebt ihre erste Liebe

Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Statt mit seinem Bruder den Sommer im heimatlichen Garten zu genießen, muss Tom zu Verwandten reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Doch in deren Haus gehen unheimliche Dinge vor sich, die Tom schon bald in ihren Bann ziehen.

Firestone, Carrie

Als wir unendlich wurden

Bevor Maddie das College besucht, möchte sie ihre To-do-Liste abgearbeitet haben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Grandma Astrid todkrank ist und eine Kreuzfahrt um den ganzen Globus geplant hat. Schnell wird klar, dass die „ Wishwell“ kein normales Schiff ist, denn hier werden die letzten Wünsche erfüllt. Maddie lernt in diesem Sommer den Rausch der ersten großen Liebe und auch, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebewohl sagt….

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina konvertiert zum Islam, zu einem freundlichen und friedlichen Islam, mit dem sie aber dennoch in ihrem Umfeld aneckt.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern

“Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!” lautet der vollständige Buchtitel. Was sich Eltern beim Aussuchen der Rufnamen für ihre Kinder gedacht haben, aber auch welche Traditionen in einem Land vorherrschen, lässt sich in diesem Sachbilderbuch nachschlagen.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!

Der Vorname begleitet uns ein Leben lang. Umso verständlicher ist es, dass werdende Eltern schon lange vor der Geburt Namensbücher wälzen und sich besonders viel Mühe bei der Auswahl des Namens für Ihr Kind geben. Ein leicht verständliches Sachbilderbuch zu den Vornamen aus aller Welt.