Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch, 101 Ideen und Projekte für drinnen

Wer kennt das nicht? Es regnet draußen in Strömen und die Kinder kommen fragend an, was sie denn jetzt machen sollen. Dieses Buch schafft Abhilfe und unterbreitet 101 Ideen und Projekte.

Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch, 101 Ideen und Projekte für drinnen

Wer kennt das nicht? Es regnet draußen in Strömen und die Kinder kommen fragend an, was sie denn jetzt machen sollen. Dieses Buch schafft Abhilfe und unterbreitet 101 Ideen und Projekte.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Sarah, Alina und Natalie verkünden in Abschiedsbriefen ihren Freitod. Selbstmord ? Sascha und seine Freundin Joy bezweifeln das und begeben sich auf die Suche nach einem Mörder; denn “alle drei Mädchen waren bei Dr. Androsch (einem Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche ) in Behandlung und starben durch das gleiche Gift. Und alle drei hatten vor ihrem Tod einen geheimnisvollen Freund.” (S.155)

Boie, Kirsten

Die Medlevinger

Im Hamburger Hafenviertel kommt es zu einer geheimnisumwitterten Begegnung zwischen dem 12 -jährigen Johannes mit dem 13-jährigen Nis und der 11-jährigen Moa, die dem unterirdischen, sagenhaften “Land der Medlewinger” entstiegen sind, um Nis´ Vater und weitere vermisste Medlewinger zu suchen. Die Medlewinger leben seit 500 Jahren in dörflichen, vorindustriellen Verhältnissen unter der Erde und verfügen über magische Kräfte. Was führt sie in die “Menschenwelt”?

Sammer, Isolde

Die Welt von Max und mir

Jana ist die Tochter eines bekannten Schauspielers und verliebt sich in den neuen Mitschüler Max. Zuerst zeigt Max keinerlei Interesse für Jana, dann jedoch entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den Beiden, die durch Max Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt wird.

Gricksch, Gernot

Ghetto Bitch

Nach dem Unfalltod des Vaters ist die Mutter der 16-jährigen Nele und ihres 14-jähriger Bruders Timo dazu gezwungen, ihre komfortable Villa in Poppenbüttel gegen eine kleine Wohnung in der Plattenbau-Siedlung Steilshoop einzutauschen. Nun kann Nele herausfinden, ob das Leben als "Ghetto Bitch" den Songtexten ihres Idols "Lisa T." entspricht.

FALKHOFF, Michelle

Playlist for the Dead

Sam entdeckt am Morgen nach einer Party seinen Freund Hayden tot in dessen Bett. Der Junge hat sich umgebracht und Sam eine Playlist hinterlassen. Sam hofft, dass er durch diese in Erfahrung bringen kann, weshalb Hayden sich umgebracht hat.

Kreslehner, Gabi

PaulaPaulTom ans Meer

Paula soll ihren Bruder Paul, der eine geistige Behinderung hat, mit dem Zug in seiner Wohngruppe abholen und mit nach Hause bringen. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Tom, in den sie sich sofort verliebt. Als Paul erfährt, dass Tom ans Meer fährt, will er sofort mit und die Reise zu dritt beginnt.

Kreslehner, Gabi

Paula Paul Tom ans Meer

Paula will ans Meer. Tom will ans Meer. Paul will ans Meer. Aber Paul ist behindert, und eigentlich soll Paula ihn im Heim abholen, damit er an Opas großem Familiengeburtstag teilnehmen kann. Doch die drei Teenager gehen eigene Wege.

Wild, de

Bruder Geheimnis

Juri ist 11 Jahre alt und lebt in einer, so wie es scheint, intakten Familie. Sein älterer Bruder Stefan ist sein großes Vorbild, auch wenn dieser zeitweilig ein nicht beherrschbares Verhalten zeigt. Eines Tages befindet sich Stefan nicht mehr in der Familie, Juri erfährt nichts über seinen Aufenthaltsort und den Grund seines Verschwindens.

Wild, de

Bruders Geheimnis

Unglaublich, Stefan ist nicht mehr da! Sein Bruder Juri fragt nach dem Verbleib seines Bruders Stefan. Niemand gibt ihm eine Erklärung für diese Tatsache. Juris Eltern haben beschlossen, Juri während der Ferien zu seiner Oma zu bringen. Juris sehnlichster Wunsch, seinen Bruder sehen zu dürfen, wird nicht erfüllt. Wird Juri Stefan jemals wieder treffen können?

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind ( aber nicht unsichtbar)

Laureth 16 ist blind und verzweifelt. Ihr Vater meldet sich nicht zurück und ihrer Mutter scheint es egal zu sein. Gemeinsam mit ihrem 7 Jahre alten Bruder und seinem Kuscheltier Stan fliegt sie heimlich von London nach New York, denn dort verläuft sich die letzte Spur des Vaters. Auf ihrer langen und zunächst erfolglosen Suche quer durch New York ist ihr Bruder ihre einzige Stütze. Das glückliche Ende bleibt lange ungewiss.

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Der Vater meldet sich nicht mehr. Ist ihm etwas passiert? Laura, 16 Jahre, reist mit ihrem kleinen Bruder nach New York, um den Vater zu suchen. Was an sich schon schwierig scheint ist nahezu aussichtslos, da Laura blind ist und der Bruder erst 7 Jahre. Aber nichts ist unmöglich!

Han, Jenny

To all the boys I’ve loved before

Verliebt, verlobt, vergessen? Lara Jean schreibt Liebesbriefe, um den Jungs Lebewohl zu sagen. Diese enden im Schrank in einer Hutschachtel. Aber was passiert, wenn die Briefe plötzlich zu ihren eigentlichen Empfängern gelangen?

Han, Jenny

To all the boys I’ve loved before

Lara Jean verliebt sich öfter mal unsterblich. Weil das dann nicht immer klappt, schreibt sie jedes Mal einen Abschiedsbrief, den sie in ihrer Hutschachtel aufbewahrt, die ihre verstorbene Mutter ihr geschenkt hat. Plötzlich landen mehrere dieser Abschiedsbriefe bei den Angebeteten, was zu einigen Verwicklungen führt - vor allem, als sie sich in den Ex-Freund der großen Schwester verliebt. Um ihn eifersüchtig zu machen, bändelt sie mit Peter, einem anderen “Verflossenen” an.

Han, Jenny

To all the boys I´ve loved before

Lara Jean schreibt ihren verflossenen Lieben Briefe. eigentlich nur für sich selbst, niemals mit dem Gedanken sie wirklich zu verschicken. Doch plötzlich sind sie verschwunden und werden an die Jungen verschickt. Da sind Probleme vorprogrammiert.