Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Gruß, Karin

Was WÜRDEst du tun?

Was WÜRDEst du tun? Wen WÜRDEst du in deine Mannschaft wählen? Was WÜRDEst du posten? Dies sind Fragen zu drei von insgesamt 12 alltäglichen Szenen und Situationen, in denen Menschen beschämt, geärgert oder ausgegrenzt werden, wie z.B. Harry, der im Restaurant nicht bedient wird oder das etwas mollige Mädchen, dessen Foto im Bikini die Runde macht.

Hunt, Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Die 11-jährige Ally kann nicht lesen und nicht schreiben. Das versucht sie zu verbergen und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten mit ihren Lehrern. Oft muss sie zur Direktorin der Schule und sieben Mal musste sie die Schule wechseln, bis ein Lehrer ihr Problem erkennt und sensibel damit umgeht. Bis dahin muss Ally Häme und Mobbing ihrer Mitschüler ertragen.

Birck, Jan

An Ricos Strand wird viel gerannt

Rico der Strandläufer erkennt, dass er nicht um jeden Preis trotz hartem Training sein Ziel ein Sieger zu sein, verfolgen muss. Kurz vorm Ziel entscheidet sich Rico für seinem Konkurent dem Siegerfaforit zu helfen,da dieser kurz vorm Ziel stürzt und sein Bein verletzt.

Nora und das kleine blaue Kaninchen

Erste Klasse, neu in der Gegend: Nora ist Außenseiterin. Über das Konstrukt einer ‚lebendigen Zeichnung' findet sie einen Gleichgesinnten. Sehen- und lesenswert ist nicht nur die Geschichte, sondern auch die sehr ungewöhnlichen Bilderkompositionen.

Pink Pinguin

Ist die Farbe Pink nur Mädchen vorbehalten? Diese Frage treibt den Pinguin Patrick um, der über Nacht Pink geworden ist und damit seine Not hat.

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Gehört ein Ungeheuer, das zwar aussieht wie eines, aber im Gegensatz zu allen anderen ungeheuerlich lieb ist, zu den Ungeheuern?

Poznanski, Ursula

Elanus

Auf über 400 Seiten erzählt Ursula Poznanski ein spannende und aktuelle Geschichte rund um einen hochintelligenten Siebzehnjährigen, der dank seiner Drohne ein lebensbedrohliches Abenteuer erlebt. Er lernt aber auch, was es heißt Freunde zu haben und auf Menschen zählen zu können, die in Notsituationen für einen da sind. Ein völlig neue Erfahrung für ihn.

Frank, Astrid

Unsichtbare Wunden

Eigentlich hat Anna alles, wovon ein 13-jähriges Mädchen nur träumen kann. Sie ist hübsch und klug, hat einen liebenden Vater, der zudem viel Geld verdient, und ein eigenes Pferd. Doch von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr, wie es einmal war. Die ganze Klasse wendet sich von Anna ab. Erst sind es nur Sticheleien und kleine, fiese Bemerkungen. Doch allmählich braut sich ein Strudel zusammen, der Anna immer tiefer hinabzieht, bis sie schließlich keinen Ausweg mehr sieht.

Frank, Astrid

Unsichtbare Wunden

Anna ist ein glückliches zufriedenes Mädchen. Zu ihrem 13. Geburtstag bekommt sie ein Tagebuch von ihrem Vater geschenkt. Anfangs meint sie noch, sie hätte keine Geheimnisse, die sie ins Tagebuch schreiben könnte. Allerdings ändert sich das, als sich ihre beste Freundin abwendet und sie in der Schule gemobbt wird. Für Anna beginnt ein Albtraum, denn sie versteht nicht, was da plötzlich passiert. Eben noch fanden alle Mitschüler sie nett und plötzlich wird sie wie eine Aussätzige behandelt.

Frank, Astrid

Unsichtbare Wunden

Annas Geschichte ist ein Leidensweg vom fröhlichen und unbeschwerten Mädchen, das Pferde über alles liebt, bis hin zu einer nicht wieder zu erkennenden verunsicherten und Selbstmord gefährdeten Person. Dies schildert diese „Mobbing“-Geschichte mit schrecklichem Ausgang anhand der Tagebucheintragungen des Mädchens. Anna hat nämlich zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt bekommen, in das sie alles notiert, was sie bewegt.

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der kleine Fuchs Zorro fasst eines Tages den Entschluss, sich außergewöhnliche Erfindungen auszudenken. Mit denen kann er dann alles tun, was er gern will.