Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Als Tom in den Sommerferien zu seinem Onkel auf den Bauernhof reist, beginnt das Abenteuer. Plötzlich befindet er sich auf einer Zeitreise im Wilden Westen. Außer dem Pudel Silvester hat Tom bloß seinen Fußball bei sich. Zum Glück lernt er schnell Tim aus Goldstaub City kennen und mit ihm besteht er verschiedene Abenteuer.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1

Eddy ist ein Rassehund und hat eine sehr feine Spürnase. Eines Tages löst er sogar einen Kriminalfall gemeinsam mit seinem Herrchen Jo und dessen Freundin Flora.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.