Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand des Vaters durch die Stadt, vorbei an Häusern und Geschäften, über Brücken und Straßen mit viel Verkehr. Doch selbst in dieser grauen Umgebung entdeckt das Mädchen "überall Blumen", klein und unscheinbar auf Gehwegen, an Mauern und Straßenrändern. Mit den kleinen Sträußen, die sie pflückt und verschenkt, macht sie die Welt bunter und fröhlicher.

Ahdieh, Reneé

Zorn und Morgenröte

Shahrzad heiratet freiwillig den grausamen Herrscher von Chorasan, um ihre Freundin zu rächen. Mit List und spannenden Geschichten überlebt sie die ersten Nächte, nur um dann festzustellen, dass nichts genau so ist, wie es scheint.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen über das Vorlesen.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Leroy, Jean

Wenn wir groß sind

Wenn ich groß bin... Rotkäppchen und die drei kleinen Schweinchen sitzen im Sandkasten und übertrumpfen sich damit, wie sie den Wolf später mal besiegen werden. Aber... der kleine Wolf hört mit!

Richert, Katja

Weihnachtliche Vorlesegeschichten - Sterne, Engel, Schlittenfahrten

Ein Vorlesebuch, das mit 10 kleinen Geschichten mithilft, Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Außerdem werden fantasievolle Aktionen für die kleinen Zuhörer angeboten.

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür

20 Autoren/innen aus vielen Ländern haben eigens für dieses Buch Geschichten geschrieben. Sie gehören zu den besten Geschichtenschreibern der Welt. Schließlich sind alle bereits mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet oder dafür nominiert worden. Alle Themen sind aus dem “Leben”, mal heiter und schön, aber auch zum Nachdenken und gar nicht so schön.

Von Prinzessinnen, Feen und Elfen

Diese einmalige Sonderausgabe mit Klassikern für Erstleser beinhaltet altersgerechte Neuerzählungen über Feen, Prinzessinnen und Elfen. Die Leserschar darf sich freuen auf bekannte und weniger bekannte Märchen von hochmütigen, klugen und wunderschönen Königstöchtern, von verliebten, lebenslustigen Feen und pfiffigen, geheimnisvollen Elfen. Ob das Märchen vom „ König Drosselbart“, „ Schwan, kleb an“, „ Ein Sommernachtstraum“, „ Die zertanzten Schuhe“. Viel Lesevergnügen!

Löhr, Alexandra; Bromm, Silke

Vom Monster, das noch keiner sah

Das Bilderbuch "Vom Monster, das noch keiner sah" fordert die kleinen Betrachter auf ein Monster zu suchen, das sich im Buch versteckt hat. Dabei begleitet man das Monster durch für Kinder typische Situationen: im Spielzimmer, am Strand, beim Eis essen, in der Küche, im Zoo, auf dem Spielplatz, im Schwimmbad. Auf jeder Doppelseite findet man nur einen Teil des Monsters, den man abzeichnet, bis man das ganze Ungetüm zusammen hat. Zur Kontrolle ist das Monster auf der letzten Buchseite zu sehen.

Janosch,

Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage

Der Sammelband "Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage" von Janosch enthält den Untertitel "Die allerbesten Geschichten, Bilder und Gedichte aus 50 Jahren". Er ist ein "Muss" für alle Liebhaber des Autors "Janosch". Im Inhaltsverzeichnis kann der Leser aus 27 verschiedenen Texten auswählen, welchen er zuerst noch einmal lesen möchte. Dazu gibt es Anmerkungen aus welchem Buch der jeweilige Text und die jeweiligen Zeichnungen stammen.