Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

In vier Kapiteln wird alles Wissenswerte über Reiten, Reitsport, Anatomie und Verhalten von Pferden erklärt.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Fritz, Martha

Der Weihnachtswichtelstreich

Die Wichtelin Wilma schleicht sich von Haus zu Haus und will die Weihnachtslichter ausknipsen. Nur steht plötzlich das ganze Wichteldorf in der Dunkelheit und das hat sie nicht so gewollt.

Leselöwen,

Feengeschichten

15 Geschichten für Leseanfänger rund um die fantastische Märchenwelt der Feen

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Im nördlichen Königreich Arendelle wachsen die Prinzessinnen Elsa und Anna glücklich und behütet auf. Die ältere Elsa ist mit der Gabe, Eis und Schnee hervorzuzaubern, geboren worden. Als sie beim Spiel versehentlich ihre kleine Schwester verletzt, werden die beiden voneinander isoliert. Doch als Elsa zur Königin gekrönt wird, kommt es zum Streit. Die Magie zeigt sich in ihren furchtbaren Auswirkungen und Elsa flieht zum Nordberg. Anna folgt ihr.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Baltscheit, Martin

Eul doch

Eine kleine Eulsuse wird geboren und kann nicht heulen. Keine elterliche Maßnahme greift. Die kleine Eule verlässt ihre Familie und dann kommt alles doch anders als gedacht. Des Weiteren wird vom Fuchs ohne Verstand, vom Goldhasen, Vögeln, Gänsen und einer seltsamen Tür im Wald erzählt. Lustige und nachdenkliche Tiergeschichten vom Suchen und Finden, von Mut und Angst, von Stolz und Vorurteil, vom Selbstbewusstsein und vom Ermutigen. Großartig!

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Sieben fabelartige Geschichten liest der Autor auf dieser CD selbst. Das sind Geschichten von Liebe, Geborgenheit und den existentiellen Fragen des Lebens.

Jansen, Hanna

Linus Im Glück

Das Bilderbuch "Linus im Glück" erzählt von dem Bären Linus, der immer glücklich ist und gerne tanzt. Linus sieht anders aus als die anderen Bären und wird aus der Stadt gejagt. Obwohl er schließlich in einer Höhle lebt, ist er trotzdem glücklich und tanzt. Am Schluss hat er sogar den Ruf eines weisen Ratgebers bei den reisenden Bären.

Thilo,

Der Ritter und der verzauberte Drache

Aus der Reihe Bildermaus ein Buch zum Thema Ritter und Drachen. Durch die große Fibelschrift, kurze Sätze und viele bunte Bilder eignet sich das Buch zum Lesenlernen für Kinder ab dem 5. Lebensjahr.

Gehm, Franziska

Geschichten von der kleinen Elfe

4 Geschichten um die kleine Elfe Elfriede, bei der sich Text und Wortbilder ergänzen.