Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Ein kleines Mädchen träumt davon, dem Weihnachtsmann als Elf zu helfen. Und wie durch ein Wunder erfüllt sich sein Traum.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Weihnachtself zu werden. Und so begibt sie sich auf eine Reise durch magische Winterlandschaften. Auf dem Weg zum Weihnachtsmann trifft sie auf ein sanftmütiges Pferd, einen riesigen Eisbären und ein freundliches Rentier. In der zweiten Geschichte findet Anja ein einsames Rentierjunges im Wald. Sie pflegt es gesund und die beiden werden schnell Freunde. Im Laufe der Jahreszeiten erleben sie gemeinsam viele Abenteuer.

Hoffmann, E. T. A.

Nussknacker und Mausekönig

Katharina Thalbach liest die ungekürzte Fassung des weihnachtlichen Märchens "Nussknacker und Mausekönig" von E. T. A. Hoffmann.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Klassischer Text, dem es allerdings in dieser Hörbuchfassung so gar nicht gelingen mag, die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gelungen zu fesseln.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.

Brüder Grimm, bearbeitet von

Rapunzel

Das bekannte Grimmsche Volksmärchen vom "Rapunzel" wird in einer Bearbeitung von Ute Kleeberg vorgestellt und von der Eva Mattes gelesen. Ihre Interpretation des Märchentextes wird von Musik von J.S.Bach und alter überlieferter Musik aus Syrien begleitet, ergänzt und auch erweitert. Die musikalischen Beiträge wurden extra für diese Hörbuchproduktion eingespielt und bearbeitet. So berühren sich nicht nur die Märchenworte, sondern auch die Töne unterschiedlicher Weltkulturen auf berührende Weise.