Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Acera , David

Die Schildkröte Allesistgut

Die Schildkröte Allesistgut lebt nach dem Motto “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” auf einer Insel im Pazifik. Die anderen Tiere auf der Insel ignoriert sie und alle Bemühungen Kontakt mit ihr aufzunehmen wehrt sie mit dem Mantra “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” ab. Doch eines Tages kommen durch Seeleute Schweine auf die Insel, die zur Bedrohung für die Tiere werden.

Blade, Adam

Rachak, die Frostklaue

Malvel ist zurück! Er hat dem guten Zauberer Oradu seine Kräfte geraubt und schreckliche Biester ins Königreich Tavania gebracht. Wird es Tom gelingen, die sechs magischen Gegenstände von Oradu zu finden, um ihn zu befreien? Rachak, die Frostklaue, bringt Tod und Verwüstung über Tavania. Das Biest lauert Tom und Elena in den Eisfeldern auf. Doch die Freunde wissen ganz genau, dass sie nicht nur Rachak besiegen , sondern endlich auch ihrem Erzfeind gegenübertreten müssen....

Scheffler, Ursel

Helden und Götter

Ein Blick in unseren Sternenhimmel eröffnet uns die Welt der griechischen Götter und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Zeus und Orion. Um sie ranken sich die spannendsten Geschichten aus der “Ilias” und der “Odyssee”, die Ursel Scheffler hier neu erzählt.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Simsa, Marko

Marko Simsa präsentiert Hänsel und Gretel. Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Marko Simsa erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel, was von Ausschnitten aus der Oper zum Märchen begleitet wird.

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Grimm, Brüder; Saleina, Thorsen

Es war einmal... 4 Märchen zum Vor- und Mitlesen

"Rotkäppchen und der böse Wolf", "Der Froschkönig", "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Hänsel & Gretel" in einfacher Sprache, großer Schrift und ergänzt durch Lesehilfen. So kann dieses Buch für Lesesituationen zu Beginn des Leselernprozesses genutzt werden - in Vorlese- und Mitlesesituationen, aber auch schon zum Selberlesen. Einzelne Bilder zu den Märchen illustrieren Schlüsselszenen.

Grimm, Gebrüder

Meine liebsten Märchen

Ein triviales elektronisches Märchenbuch ohne jeden literarischen oder pädagogischen Mehrwert.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Klassischer Text, dem es allerdings in dieser Hörbuchfassung so gar nicht gelingen mag, die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gelungen zu fesseln.