Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Thema des Buches sind die vielen, teilweise rasch wechselnden Gefühle von Menschen. Speziell junge Leute haben zu bestimmten Zeiten auch mit der individuellen Bewältigung dieser Gefühle zu kämpfen. Das Buch bietet jedem genau das, was er sucht. Ermutigung, Verständnis, Bestätigung oder auch auch Trost wurden auf sehr interessante Art und Weise bearbeitet.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Gedichte und Kurzgeschichten rund ums Erwachsenwerden

Morgenstern, Christian

Das große Lalula

Ein Krokodil als Zauberer, das sich über die Gesellschaft kleiner Hunde und Entenküken freut, - zu dem lautmalerischen Gedicht von Christian Morgenstern lassen sich die lustigsten Assoziationen herstellen.

Brügge, Zur

Frohe Weihnachten, kleiner Elch

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch nimmt alle mit ins Hasenhaus. Und so erleben am Ende alle eine große Weihnachtsüberraschung.

, Maske

Der musikalische Tierkindergarten

Dem Zuhörer wird auf dieser CD eine bunte Mischung der schönsten tierischen Spiel- und Bewegungslieder von bekannten Kinderliedermachern angeboten. Die Lieder haben einen großen Aufforderungscharakter und laden zum Mitmachen ein. Eine CD, die gute Laune macht und auch das Körpergefühl und die Koordination fördert.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Wie wird mein Leben? Werde ich glücklich sein? Kann ich nach den Sternen greifen? Warum habe ich Angst vor dem, was sich nicht kenne? Fragen sich eigentlich alle Menschen dieselben Fragen? Britta Teckentrup gibt keine Antworten auf die Fragen, die sie gesammelt hat, sondern unterstreicht mit ihren magischen Bildern die Bedeutung der Fragen, die jeden von uns beschäftigen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wenn ich fröhlich bin

18 fröhliche Spiel- und Bewegungslieder werden auf dieser CD von bekannten Kinderliedermachern gesungen. Die verschiedenen Lieder fördern Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik. Zu den Liedern kann gesungen, getanzt, gehüpft, gezappelt und geklatscht werden. Die CD lädt sowohl die Kleinen als auch die Großen zum Mitmachen ein.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen - Gedichte für Kinder

Die Gedichte für Kinder von Mascha Kaleko sind thematisch geordnet, so dass man zum Beispiel gezielt etwas zum Thema Tiere oder Jahreszeiten finden kann. Im Stil erinnern die fast durch weg gereimten Gedichte an Kästner oder Ringelnatz.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen. Gedichte für Kinder

Einhörner und Fossilien tummeln sich mit dem Sauregurkenhund und dem Bücherwurm in kurzen Gedichten für Kinder

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen - Gedichte für Kinder

Mascha Kaléko - die Mary Poppins der Kinderpoesie.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

Eine Sammlung von humorvollen und zum Teil tiefgründigen Gedichten und Abzählreimen für Kinder.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

In dem Buch „Träume, die auf Reisen führen“ sammeln sich viele humorvolle und träumerische Gedichte für Kinder von der deutschsprachigen Dichterin Mascha Kaléko.

Pfeiffer, Martin; Fritsche, Jürgen

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Auf dieser CD befinden sich die bekanntesten Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime. Kinder lassen sich von Musik begeistern und sie lieben Lieder und Reime. Für das gemeinsame Spiel mit Kindern sind Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime schöne Rituale, die auch von Anfang an die Sprachentwicklung fördern. Der Sänger Martin Pfeiffer und der Sprecher Jürgen Fritsche fordern durch diese CD die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen auf.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Neben Kniereitern und Fingerspielen gibt es hier allerhand Kinderreime zu hören bzw. deren Text aufzufrischen. Für die besonders gute Unterhaltung müssen die Eltern jedoch beim Selbermachen sorgen.