Cornwell, Patricia

Paranoia

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Die Aufnahme zeigt ihre Nichte Lucy bei einer Straftat und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören...

Brooks, Kevin

UM LEBEN UND TOD

3. Band der Detektivreihe um den Jungen Travis, der diesmal als Entführungsopfer ausgetauscht werden soll

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Angriff der Killerbienen

Jake wird aus seinen langweiligen Ferien gerissen: Lizzy und Filby rekrutieren ihn als Agenten, ausgestattet mit den tollsten Gadgets jettet er mit ihnen um den Globus. In feinster James-Bond-Manier jagt er Bösewichte und staunt über seine neuerworbenen Fähigkeiten

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon. Doch noch ein Fall!

Eine neue spannende Geschichte um das Ermittlerteam Kommissar Gordon, einem Kröterich, und Kommissarin Buffy, einer Maus, wird auf 2 CDs inszeniert.

, Endres

Kriminaloberkommissar Kasimir. Ein brillianter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers!

Auf geht es in das zweite Abenteuer des pfiffigen Mädchens Valentine und ihrem Meerschweinchen, in dem der brillianter Geist von Kriminaloberkommissar Kasimir steckt. Valentines Eltern sind Bestatter. Bei einer Abholung erkennt das Mädchen schnell, dass der tote Kunde nicht auf natürliche Weise gestorben ist! Ehefrau und Stiefsohn verhalten sich merkwürdig unterkühlt. Sind sie die Mörder? Wenige Tage später gibt es einen zweiten Toten, dessen Ablebeumstände mysteriös sind.

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding!

„Löse den Fall“ ist die konkrete Aufforderung der Autorin Michaela Hanauer an den Leser und schon ist dieser Teil einer Prüfung und wird von Olli zum Partnerdetektiv gekürt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Detektive werden zu den Fahrrädern gerufen, denn eine große Anzahl ist auf einmal verschwunden! Der erste Fall des Teams Olli und Leser beginnt…

Schmidt, Susanne

Merjem

Das ist nicht nur die Geschichte eines geflüchteten Mädchens, sondern auch eine Geschichte über Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit, Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Erzählt wird sie als spannender Krimi.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Petros Markaris greift in seinen Kriminalgeschichten die aktuelle Lage in Griechenland auf. Von dem alltäglichen Leben berichten die Geschichten von Griechen, Türken und Deutschen.