Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sind beste Freunde und teilen alles miteinander. Auch die Geheimnisse ihrer Freunde, Lehrer und Eltern. Sie versammeln sie alle in einer alten Chipsdose, die im Garten vergraben ist. Als das Geld für den Schulausflug ihrer Klasse aus dem Lehrerzimmer gestohlen wird, finden David und Daniel aber noch viel mehr Geheimnisse heraus.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Franz, Cornelia

Passwort Villa X

Carlo weiß, dass er kein guter Schüler ist; doch jetzt wird er - nach mehreren Schulwechseln - sogar in ein Internat für Überflieger gesteckt. Er hasst es, immer wieder der Neue in der Klasse zu sein und ob er sich mit Hamid, seinem hochbegabten Zimmerkameraden anfreunden wird, bezweifelt er sehr. Doch dann geschieht etwas, bei dem sich die Schüler, ganz ohne die Hilfe von Lehrern oder Eltern, nur auf sich allein gestellt bewähren müssen. Denn eine Gruppe Ehemaliger plant einen Anschlag.

Cavallaro, Brittany

Holmes & ich Die Morde von Sherringford

In Sherringford, dem Elite-Internat an der amerikanischen Ostküste, treffen zwei Nachkommen berühmter Familien aufeinander: Charlotte Holmes und James Watson als 16-Jährige. Kaum hatte James Charlotte gegen den angeberischen Lee Dobson verteidigt, da wird dieser tot aufgefunden. Sofort machen sich die beiden daran, den wirklichen Mörder zu überführen, und zeigen dabei im Zusammenspiel die gleichen Fähigkeiten wie einst Sherlock Holmes und sein Adlatus Dr. Watson.

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Ferdinand ist anders als andere Füchse. Er kann sich ganz und gar nicht vorstellen, ein Huhn zu fressen. Und wenn er groß ist, will er Detektiv werden. Als sein Vater ihm die Aufgabe stellt, sein erstes Huhn zu fangen, steht Ferdinand vor einer schwierigen Entscheidung und vor seinem ersten geheimisvollen Fall.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

von, Kampen

Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel

An seinem 12. Geburtstag erfährt Knietzsche, dass er adoptiert ist. Von diesem Moment an läuft in seinem Leben alles anders.