Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Saubohne zu den Wikingern

Almas Garten muss nach diesem Einbruch wieder zu seiner vollen Schönheit zurück finden. Damit das möglich wird, reisen Mette und Theo in die Zeit der Wikinger zurück, um die dicke Bohne, oder auch Saubohne genannt, zu finden. Werden sie es schaffen, die Samen der Bohne zu finden und trotzdem noch rechtzeitig wieder in Almas Garten zurück sein?

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Saubohne zu den Wikingern

Almas Garten muss nach diesem Einbruch wieder zu seiner vollen Schönheit zurück finden. Damit das möglich wird, reisen Mette und Theo in die Zeit der Wikinger zurück, um die dicke Bohne, oder auch Saubohne genannt, zu finden. Werden sie es schaffen, die Samen der Bohne zu finden und trotzdem noch rechtzeitig wieder in Almas Garten zurück sein?

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und die griechische Tragödie

Die Thea-Sisters machen Urlaub in Griechenland. Auf ihrer Rundreise schließen sie sich einer Theatergruppe an, die das antike Drama "Helena" aufführen will. Kurz darauf befinden sie sich mitten in einem aufregenden Kriminalfall. Denn eines Morgens ist der Hauptdarsteller verschwunden.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und das Geheimnis der Feuerblumen

Als Abgesandte des Mausford-College fliegen die Thea Sisters nach Hawaii, um dort an einem Hula-Wettbewerb teilzunehmen. Alles scheint perfekt, doch können die fünf Nagerinnen den exquisiten, "phantasmausischen" Luxus des Resort Feuerblumen nur kurz genießen. Denn immer öfter hören sie von Warnungen, der nahe gelegene Vulkan stehe kurz vor dem Ausbruch. Die Resort-Betreiber wiegeln ab. Soll da etwa etwas vertuscht werden?

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor kann sich nur schwer gegen seine Klassenkameraden in der Schule wehren und trauert zudem noch um den toten Vater. Sein größter Wunsch ist es, ein starkes Tier zu sein , um sich gegen alle Widrigkeiten behauptenzu zu können. So scheint es kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet er einem verletzten Wolf begegnet und eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier verspürt.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Bentele, Günther

Weise Mönche und ein verkauftes Wunder

Der junge Klosterbruder Froben ist dankbar, dass er als Waise im Kloster aufgenommen wurde. Meist wird seine Putzarbeit kaum bemerkt, doch er ist aufmerksamer und klüger als die meisten Mönche annehmen. So bestaunt er zwar das Wunder des blutenden Kreuzes am Karfreitag, aber er entdeckt auch geheime Machenschaften und muss nach einem Diebstahl wertvoller Bücher sogar um sein Leben fürchten.

Marx, André

Die drei ??? und das Grab der Maya

Justus, Bob und Peter finden in einem Umzugkarton eine Steinfigur, die wohl vom Volk der Maya stammt. Sie merken bald, dass etwas mit dieser Figur nicht stimmt und machen sich bei einem Professor kundig , der Ausgrabungen in Mexiko geleitet hat. Sie versuchen, die Schatzkarte zu enträtseln, werden verfolgt und geraten in gefährliche Situationen. Zum Schluss finden sie des Rätsels Lösung und können die uralte Maya-Handschrift Mr. Williams übergeben, der sie einem Museum übergeben wird.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Die Freunde Basti und Jens, genannt “Einstein”, schummeln beim Mathetest. Da erhalten sie einen Erpresserbrief unterschrieben mit Knecht Ruprecht. Sie sollen mehrere Aufträge erfüllen, ansonsten wird ihre Klassenlehrerin von der Schummelei erfahren. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur und der Leser hat auch verschiedene Rätsel zu lösen....