Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.

Sénac, Jean-Vincent

How to draw (animals) a chicken

Jean-Vincent Sénac möchte Schritt für Schritt zeigen, wie man mit wenigen Strichen ein Huhn zeichnet. So ist jedenfalls der Plan. Doch es passieren Fehler. Ein Körperteil wird vergessen, eine Zeichnung kippt einfach um. Aber das ist noch nicht alles. Die gezeichneten Hühner entwickeln ein Eigenleben. Sie laufen weg, mischen sich in den Zeichenprozess ein oder kommentieren ihn frech. Damit scheint das Chaos perfekt. Oder ist es am Ende doch ganz einfach ein Huhn zu zeichnen?

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Biegel, Wolf

Der Fluch des Wüstenwolfs

Irgendwann in der Vergangenheit: Ein Arzt bekommt den Hilferuf eines unbekannten Kranken nebst einer Kiste Gold. Zusammen mit seinem Gehilfen macht er sich auf den Weg. Das Gold weckt bei zwei Räubern Begehrlichkeiten und es besitzt magische Kräfte. Und auch die Burg und der Patient halten manch merkwürdige Überraschung bereit.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Seit James Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, lebt er bei seinen beiden fiesen Tanten. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein Fremder eine Tüte grün leuchtender, zauberkräftiger Krümel schenkt. Nur dumm, dass James im Garten stolpert und den Inhalt der Tüte unter dem alten Pfirsichbaum verstreut. Dort wächst ein riesiger Pfirsich heran, der von Rieseninsekten ausgehöhlt wird und in dem James sich vor seinen Tanten verkriecht. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Eine fantastische Reise mit wunderbarem Ausgang, viel Humor und einem einzigartigen Roald Dahl...

Fühmann, Franz

Humpelhexe, Zauberbein und eine Feuer speiende Fee

Die drei Märchen auf Bestellung: Humpelhexe, Zauberbein und eine Feuer speiende Fee erschienen erzählen von Kindern, deren Träume wahr werden und die endlich wirksam sein können. Die Humpelhexe kann rennen wie der Blitz, Doris Zauberbein hilft den Kleinen und Schwachen gegen die Großen und die Fee Anna Susanne Lachdochmal verhindert den Schneefall in der Nähe von Berlin.