Ahdieh, Reneé

Zorn und Morgenröte

Shahrzad heiratet freiwillig den grausamen Herrscher von Chorasan, um ihre Freundin zu rächen. Mit List und spannenden Geschichten überlebt sie die ersten Nächte, nur um dann festzustellen, dass nichts genau so ist, wie es scheint.

Bach, Dagmar

Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King

Bis vor kurzem war Vickys Welt ganz in Ordnung. Die Betonung liegt eindeutig auf WAR, denn mittlerweile ist sie das reinste Chaos und Vicky reichlich durcheinander. Alles fing mit dem Geruch nach Zimtschnecken an. Erst kam der Geruch und plötzlich war Vicky weg. An einem anderen Ort. Irgendwo, auf jeden Fall nicht mehr dort, wo sie gerade noch stand.

Ukpai, Anja

Rabenherz

June ist begeistert, als sie ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, doch dann geschehen unerklärliche Dinge. Immer wieder taucht ein geheimnisvoller Rabe in ihrer Nähe auf. Alle Vorfälle scheinen in Zusammenhang mit dem Fluch um das Monster im Mortlock Park zu stehen und sind auf geheimnisvolle Weise mit June verbunden.

Belitz, Bettina

Panthersommernächte

Ein Panther unter Ninas Bett! Die wilde, lebendige Raubkatze ist urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht und versetzt die Bürger in Angst und Schrecken. Doch der Schülerin gelingt es, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Schon bald spürt sie den Zauber, der von dem Panther ausgeht…