Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna brauchen dringend Geld, weil sie in die intergalaktischen Ferien fahren wollen. Also bewerben sie sich als Babysitter beim Königspaar. Nur dass es sechs Babys sind und gleichzeitig König Potzsapperlot die Abwesenheit des Königspaares nutzt, um wieder einmal in Dämland einzumarschieren- das 293.te Mal! So stressig hatten sie sich ihren Ferienjob nicht vorgestellt

Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Dahl, Roald

BFG BIG FRIENDLY GIANT

Sophiechen ist ein kleines Mädchen. Da sie keine Eltern mehr hat, lebt sie in einem unfreundlichen Kinderheim. Als sie eines Nachts aufsteht, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Sie überrascht den Riesen GuRie als dieser einen wunderschönen Traum in ein Kinderzimmer bläst. GuRie nimmt Sophiechen mit ins Land der Riesen, damit sie ihn nicht verrät. Dort ist alles aufregend und spannend, aber gefährlich. Wie GuRie und Sophiechen zur englischen Königin kommen wird mit passenden Bildern erzählt.

Krabbe, Ina

Das magische Muster Rätsel um Käpt`n Dreidrecks Schatzkarte

Elmar, Clarissa und Marlon sind Schüler der Zauberschule Simsalablitz. Dort steht die Eröffnung eines magischen Museums kurz bevor. Von Käpt`n Dreidreck stammt eine Schatzkarte, die es in sich hat. Sie verschluckt ganz fix den Zauberkrautforscher Estragon. Die Kinder geben alles, um die verflixt schweren Zauberaufgaben zu lösen. Das gefällt bestimmten Personen gar nicht. Die Leser können sich ganz konkret an der Aufgaben beteiligen und auf diese Art und Weise ihr mathematisches Können testen.

FANNING, KIERAN

Schwarzer Lotus

Drei 13-Jährige mit Superkräften - die eine kann mit Tieren reden, der andere wie der Blitz auch Wände hinauf laufen, der dritte macht sich unsichtbar - werden vom “Schwarzen Lotus” zusammengebracht und zu Ninjas ausgebildet. Gemeinsam mit anderen Superkräften verhindern sie einen japanischen Angriff auf die USA im letzten Moment.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Biegel, Wolf

Der Fluch des Wüstenwolfs

Irgendwann in der Vergangenheit: Ein Arzt bekommt den Hilferuf eines unbekannten Kranken nebst einer Kiste Gold. Zusammen mit seinem Gehilfen macht er sich auf den Weg. Das Gold weckt bei zwei Räubern Begehrlichkeiten und es besitzt magische Kräfte. Und auch die Burg und der Patient halten manch merkwürdige Überraschung bereit.