Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Die Brüder Oskar und Bossie verbringen die Sommerferien mit ihrer Freundin Geesje auf einer Wand zwischen der Milchstraße und dem Schrotthandel. Aus Langeweile schließen sie eine Wette über das Lebensende einer Frau und ihres Hundes ab. Wird aus Wörtern plötzlich Realität? Nach und nach wird deutlich, dass hinter der langweiligen Ferien-Idylle verborgene Grausamkeiten liegen.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Roth, Veronica

Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Ein zwölfstündiges Hörbuch zu dem letzten Teil einer Trilogie, der auch für das Kino verfilmt wurde.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind die beiden letzten männlichen Riesen. In einem weit entfernten Tal leben jedoch noch zwei Riesinnen, von denen die beiden schon lange träumen. Als sie genug Geld gespart haben, kaufen sie ein Moped und machen sich auf den Weg zu den Riesinnen. Doch die Reise verläuft nicht so wie geplant...

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

Hasbro,

My Little Pony - Meine Lieblingsgeschichten

Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack solche verrückten Namen können nur Ponys mit bunten Mähnen und Fell haben. Entsprechend aufregend sind auch ihre Geschichten aus Ponyvilli, wovon hier acht in einem Band gesammelt wurden.

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.

Springorum, Blörn

Der Ruf des Henkers

Der 14-jährige Richard wird unfreiwillig Lehrling des Henkers Calcraft. Der führt ihn nicht nur in die Kunst des Hängens ein, sondern gewinnt ihn für seine Jagd nach den bösen Wechselbälgern.