Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Speulhof, van den

13 Wilde Weihnachtskerle

13 wilde, isländische Weihnachtswichtel treiben ihr Unwesen im vorweihnachtlichen Hamburg und schließen Freundschaft mit den Geschwistern Malte und Antonia. Eine lustige Geschichte in 24 Kapiteln, ideal zum Vorlesen.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

24 Vorlesegeschichten über 13 wilde, isländische Weihnachtskerle, die in Hamburg Unfug anstellen.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Wie in vielen Familien ist auch in dieser Geschichte die Mutter die Seele des Ganzen. Besonders in der Weihnachtszeit hat sie viel zu tun. Benny, Stella, Max und auch der Vater können in diesem Jahr mal zeigen, was sie können, denn die Mutter muss sich um die kranke Oma kümmern.

Olshan, Ruth

All die schönen Dinge

Die 16-jährige Tammie weiß seit ihrem 10. Lebensjahr, dass sie ein Aneurysma im Gehirn hat. Die Angst, es könne plötzlich platzen und sie müsse dann sterben, bestimmt ihr Leben und das ihrer Familie. Ihre Freizeit verbringt Tammie oft auf dem Friedhof, um einen möglichst passenden Grabspruch für sich zu finden. Dort lernt sie Fynn kennen und sie verlieben sich ineinander. Damit fangen für Tammie Veränderungen in ihrem Leben an, die auch einen anderen Blick auf ihre „Zeitbombe“ im Kopf ermöglichen.

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Kaum ist Philip aus dem Urlaub zurück, kommt die übliche langweilige Hausaufgabe: "Schreibt einen Aufsatz! Er darf ruhig lang sein!" Aber diesmal hat Philip echt was zu erzählen! Von einem Aufstand der Kinder in einer Ferienanlage!

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Philipp schreibt an dem berüchtigten Ferienbericht für die Schule. Und was er erzählt, ist v.a. eine Geschichte über mutige Kinder, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn im Urlaub lernt er Anuka, eine „Schönmacherin“ bzw. Kinderarbeiterin im Hotel Palmenclub nennen. Die beiden gegensätzlichen Lebenswelten werden in ihren Ungerechtigkeiten ungeschönt, aber nicht dramatisiert dargestellt. Der Text zeigt kleine Zeichen der Solidarität unter Kindern.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Tim Tintenkleks soll in die Schule. Klar, dass ihn seine Freunde, die sprechenden Tiere von der Insel Titiwu, begleiten. Außerdem wird das Südseeparadies von Titiwu von Surfern entdeckt, die dort eine große Hotelanlage bauen wollen und mit vielen Gästen rechnen. Mit einem Trick können die Tiere das noch hindern.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Weil sein Bruder an Masern erkrankt ist, muss Tom Long seine Sommerferien bei Tante und Onkel in einer fremden Stadt verbringen. Diese wohnen in einer engen Wohnung in einem Mietshaus ohne Garten. Im Flur des etwas abgewohnten Hauses steht eine uralte Standuhr, die von der Hausbesitzerin sorgfältig gehütet und gepflegt wird. Eines Nachts schlägt die Uhr dreizehn. Tom möchte der Sache nachgehen und öffnet mehr zufällig die Tür zum Hinterhof. Und plötzlich steht er in einem wunderbaren Garten. Nacht für Nacht besucht Tom nun diesen Garten und hat fantastische Erlebnisse.

Firestone, Carrie

Als wir unendlich wurden

Bevor Maddie das College besucht, möchte sie ihre To-do-Liste abgearbeitet haben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Grandma Astrid todkrank ist und eine Kreuzfahrt um den ganzen Globus geplant hat. Schnell wird klar, dass die „ Wishwell“ kein normales Schiff ist, denn hier werden die letzten Wünsche erfüllt. Maddie lernt in diesem Sommer den Rausch der ersten großen Liebe und auch, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebewohl sagt….