Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer am stürmischen See

Erzählt wird die sehr aufregende Geschichte die Luca mit seinem Vater erlebt. Beide paddeln mit dem Schlauchboot auf dem See. Unerwartet zieht ein Gewitter auf und die Paddel gehen auch verloren.

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Bertram, Rüdiger

Coolman und ich. Ran an den Ball

Kai ist nicht so der sportliche Typ ... Deshalb sitzt er beim Fußball auch eher auf der Bank, als dass er im Feld oder im Tor mitspielt. Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn es gibt ja noch COOLMAN, der Kai mit allerhand Unfug die Langeweile vertreibt. Nur Kai kann COOLMAN sehen. Als Kai dann aber eingewechselt wird, nervt ihn COOLMAN mit seinen Faxen derart, dass er wirklich alles vermasselt. Wütend rennt Kai los und - schießt ein Tor!

Muszynski, Eva; Teich, Karsten

Cowboy Klaus und Kaktus Krause

Cowboy Klaus hat wenig Lust, den Kaktuswald zu rasieren, da er sich vor den gemeinen Stacheln des Kaktus Krause fürchtet. Doch er findet einen unerwarteten Helfer.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker von Rudyard Kipling funktioniert heute noch genauso gut, wie in seiner Entstehungszeit vor über hundert Jahren. Diese Neuerzählung rund um die Erlebnisse des Findelkindes Mowgli, das von einer Wolfsfamilie großgezogen wird, wendet sich durch Form und Stil besonders an Erstleser und ermöglicht so eine selbstständige Rezeption.

Das Dschungelbuch

Das allseits bekannte Dschungelbuch ist inzwischen nicht nur für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sondern auch für Erstleser. Erstmals wurde der Klassiker 1894 von Rudyard Kipling veröffentlicht und die Beliebtheit hält bis heute an.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Scheffler, Ursula

Das kleine Weihnachtspony

Es gibt Nachwuchs auf dem Ponyhof. Klar, dass Paula das kleine Pony unbedingt vor Weihnachten sehen muss. Ein Erstlesebuch für Mädchen.

Scheffler, Ursel

Das kleine Weihnachtspony

Paula besucht kurz vor Weihnachten ein neu geborenes Pony bei ihrer Tante. Gemeinsam mit ihrer Freundin darf sie einige wunderschöne Tage auf dem Ponyhof bleiben. Im zweiten Teil des Buches warten Leserätsel-und Spiele.

Kolb, Suza

Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein. Denn als Emmi sieht, dass die Überraschung, die sie vielleicht einmal reiten kann, ein Esel ist und kein Pferd, ist sie ganz enttäuscht. Wird es Ferdinand gelingen, sich in ein Pferd zu verwandeln?