Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Petrowitz, Michael

Kung- Fu im Turnschuh

Robin ist überzeugt, dass er mit den zur Zeit angesagtesten Turnschuhen nicht mehr zu den Verlierern in seiner Schule gehört. Das sollte sich als Irrtum heraus stellen. Aber zum Glück wohnt in einem der Turnschuhe ein Shaolin Mönch, der Robin zeigt, wie man sich behauptet.

THiLO,

Fußballhelden

Der Kapitän von Jakobs Fußballmannschaft bricht sich in einem Punktspiel den Fuß und fällt für eine längere Zeit aus. Wer übernimmt den wichtigen Posten? Viele trauen Jakob die Aufgabe zu, doch auch sein bester Freund Linus kommt in Frage. Wie löst die Mannschaft die Angelegenheit und wie meistern Trainer und Spieler die neue Situation?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Ein lustiges Erstlesebuch - mit Sprachwitz.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das rätselhafte Walskelett

Die Geschwister Emma und Lukas sind für drei Tage allein zuhause. Bei einer Übernachtung im Walmuseum entdecken sie, dass ein Rippenknochen des Walskeletts eine Fälschung ist. Eindeutig ein neuer Fall für die Nordseedetektive.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Tholl, Andrea

Der Stinkesocken-Weltrekord

An einem schönen Sommertag gibt es nichts Besseres als baden zu gehen. Doch Paulines Eltern haben keine Zeit. So muss Onkel Rotzbert als Ersatz her. Doch wenn man ein Monster in der Verwandtschaft hat, dann entwickelt sich alles ganz anders als man denkt und wünscht. Es wird auf jeden Fall monstermäßig.

Schröder, Patricia

Luca wird der Klassenheld

In Lucas Haus zieht Luca-Sofie bei ihrer Großmutter ein und Luca ist nicht begeistert, dass ein Mädchen genauso heißt wie er. Und dann kommt sie auch noch in seine Klasse. Doch bald stellt sich heraus, dass Luca-Sofie ein Zirkuskind ist und viele Sachen kann, die die anderen Kinder nicht kennen. Der Zirkustag der Klasse wird zu einem spannenden Abenteuer, bei dem Luca zum Retter wird.

Schröder, Patricia

Luca wird der Klassenheld

Luca ist nicht wie die meisten Jungs in seiner Klasse: Er mag kein Fußball und keine Wettkämpfe, dafür basteln und sich Dinge ausdenken. Aber dann kommt die verrückte Luca-Sofie in seine Klasse und wirbelt alles durcheinander.