Zapf,

Mein Freund der Roboter

Tim landet durch ein magisches Tor in Roboterra, dem Land der Roboter. Eigentlich möchte Tim nur so schnell wie möglich zurück, doch dann wird er von fiesen, kleinen Robotern angegriffen. Zum Glück taucht Beta, ein gigantischer Roboter auf, der ihm hilft. Und genau das ist der Beginn einer interessanten Freundschaft.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Ein lustiges Erstlesebuch - mit Sprachwitz.

Dulleck, Nina

Miep, der Außerirdische: Band 1

Dieses ist der erste Band der Serie „Miep, der Außerirdische“, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit auf die Abenteuerreisen eines kleinen Außerirdischen nimmt. Viel Action, Spannung und Witz erwarten die Kinder in dem ersten Band, in dem Miep mit seinem Vater einen Ausflug ins Museum macht.

THiLO,

Fußballhelden

Der Kapitän von Jakobs Fußballmannschaft bricht sich in einem Punktspiel den Fuß und fällt für eine längere Zeit aus. Wer übernimmt den wichtigen Posten? Viele trauen Jakob die Aufgabe zu, doch auch sein bester Freund Linus kommt in Frage. Wie löst die Mannschaft die Angelegenheit und wie meistern Trainer und Spieler die neue Situation?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Petrowitz, Michael

Kung- Fu im Turnschuh

Robin ist überzeugt, dass er mit den zur Zeit angesagtesten Turnschuhen nicht mehr zu den Verlierern in seiner Schule gehört. Das sollte sich als Irrtum heraus stellen. Aber zum Glück wohnt in einem der Turnschuhe ein Shaolin Mönch, der Robin zeigt, wie man sich behauptet.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Juri passt auf Hase Runkel auf, doch plötzlich ist das Gehege leer.

Till, Jochen

Einfach Ungeheuerlich: zum Geburtstag viel Quatsch

Freddie ist der Jüngste der Familie Ungeheuerlich, dafür aber der Hässlichste. Das jedenfalls findet seine Schwester, weil er fast aussieht, wie ein Mensch. Doch für Freddie ist das kein Problem, denn so kann ganz unkompliziert in die Schule der Menschenkinder gehen. Und dort sorgt er täglich für jede Menge Quatsch....