Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

THiLO,

Ein Einhorn in Gefahr

Lena ist gerade umgezogen und gar nicht glücklich. Sie vermisst ihr altes zu Hause und ihre Freundinnen. Wütend und traurig läuft sie in den Wald und lernt das Einhorn Bellinda kennen. Doch Bellinda ist in Gefahr und Lena sucht sofort nach einem Weg, die Welt der Einhörner zu retten...

Stewner, Tanya

Extra-Punkte für den Dalmatiner

Eine Dalmatiner-Hündin braucht unbedingt Liliane Susewinds Hilfe. Sie wird von ihrer Besitzerin nur für den Erfolg auf Hundeausstellungen gehalten. Ein normales Hundeleben ist unmöglich.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Allein auf dem Müllberg

Die Olchis werden diesmal zu einem Geburtstag eingeladen. Allerdings zum blauen Olchi, der so schrecklich ordentlich ist. Das mögen die grünen Olchis eigentlich gar nicht so gern, aber höflicherweise gehen sie doch hin. Die Kinder bleiben zuhause und spielen "blauer Olchi".

Kolb, Suza

Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein. Denn als Emmi sieht, dass die Überraschung, die sie vielleicht einmal reiten kann, ein Esel ist und kein Pferd, ist sie ganz enttäuscht. Wird es Ferdinand gelingen, sich in ein Pferd zu verwandeln?

Lipan, Sabine

Wie wir mal Weihnachten gerettet haben

Weil Mama und Papa arbeiten müssen, übernehmen Janni und seine beide Geschwister die Vorbereitungen für Heiligabend in Eigenregie – und am Ende gibt es für Mama und Papa „eine schöne Bescherung“.

Lagercrantz, Rose

Wann ist endlich Donnerstag?

Ninni wartet sehnsüchtig auf Donnerstag, denn da kommt Lisa, die Babysitterin. Doch manchmal ist wohl eher der Weg das Ziel – so jedenfalls suggeriert es die vorliegende Geschichte.

Scheffler, Ursula

Das kleine Weihnachtspony

Es gibt Nachwuchs auf dem Ponyhof. Klar, dass Paula das kleine Pony unbedingt vor Weihnachten sehen muss. Ein Erstlesebuch für Mädchen.

Scheffler, Ursel

Das kleine Weihnachtspony

Paula besucht kurz vor Weihnachten ein neu geborenes Pony bei ihrer Tante. Gemeinsam mit ihrer Freundin darf sie einige wunderschöne Tage auf dem Ponyhof bleiben. Im zweiten Teil des Buches warten Leserätsel-und Spiele.

Geisler, Dagmar

Schule ist nett von A bis Z

Dieses kleinformatige ABC-Büchlein passt gut in die Schultüte. Außer den farbig gestalteten Großbuchstaben findet man kleine Sätze, Verse, Ein- bis Sechszeiler und comicartige Bildchen (teilweise witzig).

Gehm, Franziska

Die Vulkanos heizen ein

Familie Vulkano hat Besuch von der kleinen Cousine Funka. Krato nimmt ihr alles ab und reden kann sie auch nicht. Dabei ist sie gar nicht mehr so klein. Irgend was stimmt mit ihr nicht. Und dann hat auch noch die ganze Familie Verstopfung!