Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Wich, Henriette

Mutgeschichten

Passend zum Titel "Mutgeschichten", geht es in dem Buch für Erstleser in vier Kurzgeschichten um das Thema Mut, Grenzen setzen und sich unbekannten Situationen stellen.

Klitzing, von

Liest du mir was vor? Mit Erzählglücksrad

20 fröhliche Vorlesegeschichten finden sich in diesem Buch. Welche davon gelesen wird, kann mit Hilfe des Glücksrades ermittelt werden, welches sich im Cover des Buches eingelassen befindet. Einmal am Rad gedreht - und schon schwingt der Zeiger auf das Symbol der Geschichte, die vorgelesen werden soll. Inhaltlich sind die Geschichten auch fürs Vorlesen am Tag geeignet.

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Krause, Ute

Der große Vulkan-Wettkampf

Dinosaurier Minus Drei hat sich mit seinem Haustier zu einem Wettewerb angemeldet, bei dem ein Familienurlaub zu gewinnen ist. Das Problem ist nur, sein Haustier ist viel kleiner als all die anderen Haustiere und kann vermutlich nicht mithalten. Doch da hat er eine Idee!

Heinlein, Sylvia

Die Murksler - Sammy und die Minimonster

Sammy erlebt jeden Tag kleine Alltagskatastrophen: Entweder ist sein Turnbeutel verschwunden, seine Kleidung hat Mini-Flecken oder seine Schulhefte sind zerknickt oder beschmutzt. Seine Schwester Ambra gibt ihm selbst immer die Schuld, dabei weiß Sammy ganz genau, dass hier kleine Monster ihr Unwesen treiben. Bis er eines Tages den Murkslern auf die Schliche kommt.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

An einem Tag, an dem es wie aus Kübeln schüttet wird Giesbert plötzlich aus der Regenrinne in die Regentonne gespült.Zuerst traurig erklärt er dann aber die alte Regentonne zu seinem neuen Zuhause. Im Laufe des Jahres muss er nun einige Abenteuer bestehen.