, Gundlach

Noch nicht erfundene Wörter

“Das Nachschlagewerk für alle, die gerne mit Sprache spielen, Freude an Kreativität haben oder sich schlicht amüsieren wollen... Für Wortwitzbolde uns Sprachschatzräuber... Beim Kneten, Verformen und neu Vermischen von Sprache entsteht nicht nur Fantsasievolles, sondern Wörter, die unbedingt erfunden werden müssen: Apokalyse, Datastrophe, Empfängnisvergütung, Mafifaosi,Krawallfahrt, Schmarrnintelligenz” (Umschlaginformation Rückseite)

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Richter, Yvonne

Casting - Spiel ums Leben

Lovis lebt in einer Welt, in der man alles durch Castingspiele gewinnen muss - Bildung, Nahrung, Unterkunft, Kleidung. Gleichzeitig sind alle Spiele ein Medienereignis. Was aber geschieht mit denen, die nicht mithalten können oder wollen?

Tessloff,

Natur - Dinosaurier, Erde, Wetter, Vulkane

Wie ist unsere Erde entstanden und wie hat sich alles entwickelt? Die Tiere? Die Pflanzen? Das Wetter? Hier macht sich "Was ist Was" auf einen langen Weg zurück in die Vergangenheit, um mit euch noch mal genau hinzuschauen, wie das bei den Dinosauriern war und wie unsere Atmosphäre entstand.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.