Bennett, Jenn

Annähernd Alex

Bailey chattet im Internet unter dem Namen Mink mit Alex. Beide verbindet das Interesse für alte Filme. Alex schlägt Mink vor, einen bestimmten Film beim Strandfestival in Kalifornien mit ihm anzusehen. Mink zieht nach Kalifornien zu ihrem Vater in den Ort, in dem Alex wohnt. Sie will herausfinden, wer Alex ist. Ihr furchtbarer Ferienjob lässt ihr nur wenig Zeit. Sie verliebt sich in Porter, der ebenfalls dort arbeitet. Nach vielen Verwicklungen zeigt sich, dass Porter und Alex identisch sind.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Holleben, von

WWWas? Alles, was Du übers Internet wissen wolltest

Hier erfahren Kinder alles über den Umgang mit dem Internet. Es werden Fragen der Kinder beantwortet, bildhaft dargestellt und detailliert erörtert.

Nilsson, Johanna

Hass gefällt mir

Jonna und Gloria sind nicht gerade beliebt in der Schule und regelmäßig dem Spott ihrer „coolen“ Mitschüler ausgesetzt. Als jedoch ein Sexvideo von Gloria im Netz auftaucht, schlägt das Mädchen zurück. Nach und nach erkennt Jonna ihre Freundin nicht mehr wieder, da sie sich immer mehr wie ihre Mitschüler verhält: Gemein und skrupellos!

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.

, Gundlach

Noch nicht erfundene Wörter

“Das Nachschlagewerk für alle, die gerne mit Sprache spielen, Freude an Kreativität haben oder sich schlicht amüsieren wollen... Für Wortwitzbolde uns Sprachschatzräuber... Beim Kneten, Verformen und neu Vermischen von Sprache entsteht nicht nur Fantsasievolles, sondern Wörter, die unbedingt erfunden werden müssen: Apokalyse, Datastrophe, Empfängnisvergütung, Mafifaosi,Krawallfahrt, Schmarrnintelligenz” (Umschlaginformation Rückseite)

Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.