Taubner, Leander Aurel

Mission: Weihnachten - Die Erfolgsgeschichte nach Erzengel Gabriel

Gnadenlos ehrlich erzählt Erzengel Gabriel von seinem wichtigsten Werbeprojekt. Leider ging dabei nicht immer alles glatt aber das Ergebnis zählt, denn es hält bis zum heutigen Tage an.

Stalfelt, Pernilla

Fang einfach an! Das Kinderbuch vom Geschichtenerzählen

Wie erzählt man eine Geschichte als Comic? Pernilla Stalfelt gibt eine Anleitung in Beispielen, mit vielfältigen Ideen und Tipps und Tricks rund um das Comiczeichnen.

Stalfelt, Pernilla

Fang einfach an! Das Kinderbuch vom Geschichtenerzählen

Geschichten erzählen macht Spaß! Aber wie fängt man an? In diesem Buch gibt dir Pernilla Stalfelt ein paar gute Tipps. Zum Beispiel erklärt sie, wie man eine Hauptperson erfindet oder verschiedene Mienenspiele zeichnet, und wie Sprechblasen aussehen, wenn ein Roboter redet.

Lupano, Wilfrid

Ein Ozean der Liebe

Der Fischer, seine Frau und – zwischen ihnen – das Meer. Eine Parabel über die verbindende Kraft der Liebe und die Rücksichtslosigkeit, mit der wir unseren blauen Planeten behandeln.

Lupano, Wilfrid

Die roten Elefanten

Während im Winter 1870 Paris von den preußischen Truppen eingeschlossen und aufgrund dessen die Versorgungslage der Stadt immer schwieriger wird, kümmert sich die elfjährige Victorine um die beiden Elefanten des Tierparks. Ihr größter Wunsch: Wie einst der Karthager Hannibal möchte sie auf dem Rücken der Dickhäuter den militärischen Belagerungsring durchbrechen und Bismarck samt seinen Soldaten zurück nach Preußen jagen.

Pizzin, Giorgio

Es war einmal in Amerika

Mit "Es war einmal in Amerika" erscheint die legendäre 13 bzw. 14-teilige Micky-Maus-Saga über die Geschichte Amerikas erstmals als hochwertige Gesamtausgabe im Hardcover. Mit den Vorfahren Mickeys und Goofys reist der Leser zurück in die Zeit der Pilgerväter, der Erschließung der Neuen Welt, der Unabhängigkeitserklärung und der Schlacht von Alamo.

Flix,

Münchhausen. Die Wahrheit übers Lügen

Kurz vor Beginn des 2. Weltkriegs wird kein geringerer als Sigmund Freud – der Begründer der Psychoanalyse – in den Buckingham Palast gerufen. Denn ein etwas verschrobener alter Mann, der steif und fest behauptet, er käme vom Mond, ist auf dem Dach des Königspalastes gelandet. Es handelt sich um keinen geringeren als den sagenumwobenen Lügenbaron von Münchhausen. Freud soll im Auftrag ihrer Majestät herausfinden, ob dieser Mann wahnsinnig ist, lügt, oder gar die Wahrheit sagt.

Flix, Flix

Münchhausen: Die Wahrheit über das Lügen

Der Münchhausen von Flix und Kissel ist eine eigenständige Neuinterpretation im Comicformat.

Kissel, Bernd

Münchhausen. Die Wahrheit übers Lügen

Barons Münchhausen im 20. Jahrhunder: Die graphische Erzählung setzt im Jahr 1939, beim Ausbruch des 2. Weltkrieges ein und lässt den berühmten Baron auf dem Buckingham Palast landen. Der aus Wien emigrierte Freud soll nun im Auftrag der britischen Regierung herausfinden, obe sich bei den Geschichten des Deutschen um Lügen handelt und/oder er ein Spion im Auftrag der Nazis ist. Eine fantasievolle Neuerzählung des Klassikers, die den Lügenbaron in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.

Loisel, Régis

Peter Pan. Gesamtausgabe. Band 1.

Ein zeitloser Klassiker der Kinderliteratur erstrahlt in neuem Glanz: Régis Loisels phantasievolle Variation von J.M. Barries "Peter Pan" erscheint als edel gebundene, zweibändige Gesamtausgabe. Der französische Comickünstler entführt die Leser darin ins London des 19. Jahrhunderts. Der obdachlose Straßenjunge Peter schlägt sich durchs Leben, so gut er kann. Doch eines Abends lernt er eine Fee kennen und begreift, dass noch eine Welt jenseits der schmutzigen Hinterhöfe existiert…

Koser, Michael

Die spannendsten Fälle des Professor van Dusen

Die Legende ist zurück! Gerd Pircher – alias PIRG - hat eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – in ein neues Medium transformiert: den Comic. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers als Hörspiel-Serie. Nun gibt es eine Renaissance im alternativen Medium: Der kleine Sparten-Verlag Kult Comics/ Comic Combo versucht eine Wiederbelebung in Buchform.

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 6: Unheilvolle Erfindungen.

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der sechste Band „Unheilvolle Erfindungen“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägendensten) europäischen Comic-Künstler.