Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Christin, Pierre; Verdier, Sebastian

George Orwell

Orwells Leben wird von den Autoren und Gastzeichnern in vielen Stationen vorgestellt: Seine einsame Kindheit, Schulzeit, Polizist in Burma, Bürgerkrieg in Spanien, Arbeiter und Obdachloser in London, Journalist und Autor, Landleben, Heirat und Vater. Er ist analytischer Beobachter. Die meist schwarzweißen Zeichnungen und wenigen Fotos enthalten Zitate und Erklärungen. Unterhaltungen sind den Tagebüchern entlehnt. Das Erlebte bringt ihn zu den Texten, die bis heute aktuell sind und wirken.

Disney, Walt

Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein. Goethes Entenhausener Klassik

Faust, Werther und Donald Duck - auf den ersten Blick fällt hier eine Figur aus der Reihe. Andererseits durchlebt aber auch die berühmteste Ente der Welt regelmäßig dramatische Erlebnisse epischen Ausmaßes....

Disney, Walt

Duck oder nicht Duck. Duckspeares gesammelte Werke.

Ein literarisches Gipfeltreffen der Extraklasse: Der größte Dramatiker aller Zeiten trifft auf die berühmteste Ente der Comicgeschichte...

Lupano, Wilfrid

Ein Ozean der Liebe

Der Fischer, seine Frau und – zwischen ihnen – das Meer. Eine Parabel über die verbindende Kraft der Liebe und die Rücksichtslosigkeit, mit der wir unseren blauen Planeten behandeln.

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.

Durpaire, François

Die Präsidentin

"Die Präsidentin" ist politisch aktuell bereits 2015 in Frankreich erschienen, ein Jahr später in deutscher Übersetzung und hat den prognostischen Inhalt, dass am 7. Mai 2017 in Frankreich Marine Le Pen als französische Präsidentin gewählt worden ist, zeigt kurz die Vorgeschichte ihres politischen Erfolges, um vor allem die Auswirkungen ihrer Machtübernahme zu zeigen mit dem düster-offenen Ausblick einer Entwicklung immer weiter nach rechts!

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 6: Unheilvolle Erfindungen.

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der sechste Band „Unheilvolle Erfindungen“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägendensten) europäischen Comic-Künstler.

Konstantinov, Vitali

FMD. Leben und Werk von Dostojewski

Dostojewskis Romane kennt jeder. Titel wie „Schuld und Sühne“, „Der Idiot“ oder „Die Brüder Karamasow“ sind Legende. Sie blicken tief in den Abgrund der menschlichen Seele. Wer sich auf Dostojewskis Bücher einlässt, ist danach ein anderer als zuvor. Doch wer war dieser FMD eigentlich? Vitali Konstantinov, deutsch-russischer Illustrator, gelingt es in dieser bebilderten Werk-Biografie, Dostojewskis Leben kurzweilig und anspielungsreich aufzubereiten.

Koser, Michael

Die spannendsten Fälle des Professor van Dusen.

Alle Van-Dusen-Fans hergehört: Die Legende ist zurück! Gerd Pircher – alias PIRG - hat eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – in ein neues Medien transformiert: den Comic. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers als Hörspiel-Serie. Nun gibt es eine Renaissance im alternativen Medium: dem Comic.